[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • - kein Zuschlag für junge Fahrer, z.B. Töchter oder Söhne mit einem frischen Führerschein !


    Helvetia war bei mir 992 Euro im letzten Oktober, Gutschrift für unfallfreies Fahren 125 Euro im letzten November, ergo rund 880 Euro für die letzten 12 Monate. Neuer Tarif steht noch aus ...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Helvetia war bei mir 992 Euro im letzten Oktober, Gutschrift für unfallfreies Fahren 125 Euro im letzten November, ergo rund 880 Euro für die letzten 12 Monate. Neuer Tarif steht noch aus ...

    Das ist interessant. Erst war er bei mir knapp unter 1000€, dann wurde er auf ca. 1200 erhöht und Cashback gab es bei mir auch nicht. Und ich hatte keinen Schaden. Daher habe ich gewechselt.

    Aber wenn er bei dir günstiger ist und es passt, dann ist die Helvetia im Schadenfall bestimmt auch nicht besser oder schlechter als andere.

  • Ich habe meinen GV60 Sport aktuell beim ADAC versichert (TK + HK + Rabattschutz mit SF36, SB müsste ich prüfen). In 2024 bezahle ich insgesamt EUR 526,17 abzgl. voraussichtlich EUR 157,85 Cashback. Eine Information zur Beitragserhöhung habe ich noch nicht erhalten, aber die Verlängerung ist auch erst im Dezember 2024 fällig.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • HI

    Auf meine Frage beim HUK24,ob vielleicht können sie meiner Versicherung Beitrag Neuberechnen, weil diese Erhöhung von über 400 € finde ich nicht gerecht.


    Kamm Antwort : bla,bla und


    Leider ergibt sich auch bei einer Umstellung auf unseren aktuellen Tarif kein günstigerer Beitrag. Bei einem Neuabschluss kostet der Vertrag 1.928,53 €


    Glaube in Deutschland darf man nicht Altwerden :D :D :D :D :D

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ist es für Dich beim ADAC günstiger? In die Berechnung der Beiträge fliessen viele Faktoren ein:

    • Zulassungsbezirk (Großstadt häufig teuer als auf dem Land)
    • Abstellort (eigenes Grundstück, verschlossene Garage, ...)
    • Grundeigentum/Einfamilienhaus
    • SF Einstufung
    • jährliche Fahrleistung (eventuell macht 1km weniger einen großen Unterschied)
    • Anzahl der Fahrer und das Alter der Fahrer
    • SB bei Voll-/Teilkasko
    • ...

    Man kann nur versuchen zu vergleichen. Eventuell kommt die Erhöhung bei einem Anbieter auch später als beim Anderen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++