[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Also ich hab über mein Vergleichsprogramm einen aktuellen Vergleich erstellt und beigefügt. Alles Abhängig vom SFR, Nutzung, KM etc......aber so als grober Anhaltspunkt.


    Hab die weichen Tarifmerkmale drinnen gelassen.

    P.S. zur Einordnung ich bin Versicherungsmakler, und will keine Kunden damit gewinnen, nur zur Info und besserer Einordnung.

  • Da ich aktuell keine (relevante) SF frei habe, ist es die Helvetia via CarManiac (auch wenn ich den nicht mag) geworden. Mit 300,-- SB liege ich bei 1092,--. Die nächst günstigste Alternative war die Bavaria Direkt (ohne den Umweg über C24 o. ä.) für 1.400,-- (SF 2).

    Hätte ich doch nur 3 Wochen früher geahnt, dass ich mir der GV60 kaufe, dann würde der Fiat weiterhin im Zweitwagentarif bei der Bavaria für fast genau den gleichen Preis wie jetzt bei der VHV fahren und der Genesis wurde ca. 700,-- mit echten SF kosten. Aber so ist das Leben.

    ADAC ist z. Zt. tatsächlich preislich sehr attraktiv geworden. Als ich noch für eine Versicherung gearbeitet habe, habe ich dort eher die Kunden weggeholt. Der EV6 meiner Eltern ist jetzt bei ADAC, nachdem HDI von ca. 350,-- auf über 900,-- erhöht hatte (meine Eltern sind 81 und 82) :( .

  • Mit SF39 ist der GV60 bei der HUK24 bei 478 Euro (VK 1000, TK 500 SB, Versichererwahl der Werkstatt, kein erw. Auslandsschutz). Bei den Vergleichsportalen geht derzeit nichts unter 500 Euro. Gegenüber 2023 ist es trotzdem ein großer Aufschlag von 100 Euro. Die SF39 bedeutet 17 bzw. 19%, also mehr als Faktor 5 zu 100% - da kommen locker Hunderte Euro Steigerung zusammen - der Individualverkehr wird bald für manche Teile der Bevölkerung eine schwer zu stemmende Last. Bei den Stundenlöhnen der Werkstätten wundert mich ja eh nichts 8| - teurer als IT/Mangement-Beratung teilweise…

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Meine Daten:

    Haftpflicht SF24 Beitragssatz 22%

    Vollkasko SF17 Beitragssatz 27%

    17000 km Laufleistung


    Ich hatte mir bei HUK24 ein Angebot machen lassen: 1503€.


    Hatte gehört, dass Allianz bei E-Autos aktuell günstiger ist und bin dort für überraschend günstige 903€ untergekommen.


    Hätte nie gedacht, dass HUK24 66% teuer als Allianz sein würde.

  • Meine aktuelle Versicherung ist die

    Allianz mit jährlich 938 €.


    Die Daten:

    Region Berlin

    Haftpflicht SF 28 Beitragssatz 25%

    Vollkasko SF 28 Beitragssatz 23%

    Selbstbeteiligung TK 150€, VK 500€

    Rabattretter

    Premiumschutzbrief

    Auslandsschutzbrief

    20.000km Fahrleistung

    Einzelfahrer

    BonusDrive mit Rückerstattung von 20% also ca.180€, wird mir kommenden Monat gutgeschrieben.


    Preiserhöhung ab September 2024 auf 1.158€

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Danke euch allen. ;)

    Auf diese Preise so um 1200 € zu kommen, dann müßte ich beim fast allen Versicherungen verzichten auf Selbstbestimmung von Werkstatt.

    Und am meinste hätte ich gespart, wenn ich die Option von keine Beitrag erhöhung nach einem Unfall, der mir zugeschrieben wurde.

    Na ja.Das möchte ich aber behalten ;) :) :)

    Ok 👌 NOCHMAL DANKESCHÖN.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Hi.

    Ich hab festgestellt, dass nach dem Update, wechselt sich ab und zu die Einstellung selbständig, nach neu starten vom Auto

    Einmal, wie Bild eins, einmal wie Bild zwei.

    Habt eine von GV 60 Fahrer, so was auch bemerkt ?. :/