[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Hi.

    Ich hab festgestellt, dass nach dem Update, wechselt sich ab und zu die Einstellung selbständig, nach neu starten vom Auto

    Einmal, wie Bild eins, einmal wie Bild zwei.

    Habt eine von GV 60 Fahrer, so was auch bemerkt ?. :/

    Vielleicht hat der schwarze, quadartische Kopf auf der rechten Seite im Lenkrad Element einen Wackelkontakt, denn mit dem schaltet (wischst) Du ja (nach drücken) zwischen den Anzeigen hin und her.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Es macht ja Sinn nach Ausschalten des Fzg. mit Luftdruckanzeige und wieder Einschalten ein anderes Widget anzuzeigen. Du musst ja erst wieder ein paar Meter fahren, um Die Luftdruckdaten zu empfangen.

    Hatte ich aber bei mir schon vor dem Update.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Hi.Möchte gerne bei Ionity die

    Plug & Charge nützen.
    Am farzeug hab ich die einstelung aktiviert.

    Reicht das ?. :/

    Weil bei ENBW, muss ich beim dem App aktivieren..

    1. Die Genesis Karte in der Shell Recharge App aktivieren

    2. Danach auf die Genesis Karte tippen und dort die Plug & Charge ID des Fahrzeugs eintragen

    Das war es schon :)

    Bei der Ladestation den Ladestecker einstecken und warten!

    Es dauert manchmal bis zu 30 Sekunden bis der Ladevorgang startet (hört man an dem >Klack< der Steckerverrieglung)

  • HI

    Finde den Postings nicht, wo eine hat geschrieben, dass er muss, nachdem er die Geschwindigkeit eingestellt (Autonomes fahren) hat, und dann musste zb. Bremsen ist diese Einstellung gelöscht, und man muss wieder mit Taste zum Einstellen.


    Vielleicht ist es nicht jedem bewusst, dass du durch das Drücken (reindrücken) der Taste (siehe Bild) wieder aktiviert wirst. Sogar, wenn man steht an die Ampel. Also, solange bis das Auto an ist, bleibt angestellte Geschwindigkeit gespeichert.


    Uff sorry für meinen schreib Fehler :(

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage: Standmodus aktivieren......wie das geht weiß ich. Allerdings steht ja dort das dann eben andere Geräte betrieben werden können, so wie ich meine Kühlbox. Doch ich will, dass die Kühlbox weiter kühlt wenn ich das Auto verlasse und verschließe. Aber das geht nicht.....weil man ja immer den Startknopf dann drücken muss und dieser dann den Standmodus wieder deaktiviert. Habe ich was falsch verstanden ? So kühlt die Box nur während der Fahrt, dann brauch ich auch keinen Standmodus???? Bitte um Hilfe

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage: Standmodus aktivieren......wie das geht weiß ich. Allerdings steht ja dort das dann eben andere Geräte betrieben werden können, so wie ich meine Kühlbox. Doch ich will, dass die Kühlbox weiter kühlt wenn ich das Auto verlasse und verschließe. Aber das geht nicht.....weil man ja immer den Startknopf dann drücken muss und dieser dann den Standmodus wieder deaktiviert. Habe ich was falsch verstanden ? So kühlt die Box nur während der Fahrt, dann brauch ich auch keinen Standmodus???? Bitte um Hilfe

    Soweit ich das verstanden habe ist der Standmodus bei Genesis äquivalent zu dem Camping Modus bei Tesla.

    Idee des Ganzen ist bei längerem Stillstand nicht alle Aggregate wie Motoren, Steuergeräte, usw. mit Strom zu versorgen, sondern nur Klima/Heizung, Entertainmentsystem und interne USB/12V Buchsen.

    Dabei wird der Strom nicht aus der 12V Batterie genommen, sondern aus dem Hochvoltakku.

    Dies alles solange man sich im Fahrzeug befindet.

    Das von Dir gewünschte Szenario, bei dem z.B. eine Kühlbox mit Strom (aus dem Hochvoltakku) versorgt wird während Du nicht im Fahrzeug bist/ es verschlossen abgestellt wird, ist meiner Meinung nach nicht möglich (definitiv nicht bei Tesla möglich).

    Aber Ich habe meinen GV60 ja noch nicht so lange, vielleicht kennt ja hier ein User mit längerer Erfahrung einen Trick.