Bei mir auch nicht
[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Hab einen Notizzettel ans Display geheftet mit der Bitte die Wischer zu tauschen, wurde auch gemacht.
-
Ich bat darum die neuen Wischerblätter ins Fahrzeug zu legen, damit ich sie selbst nach dem Winter wechseln kann. Wurde prompt erledigt.
-
In 🇨🇭 sind 2 Sätze Wischer inklusive:
Die Wartungs- und Inspektionsleistungen umfassen alle planmässigen Service- und Wartungsarbeiten, die in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs aufgeführt sind, insbesondere:
• Motoröl- und Ölfilterwechsel (inklusive Öl)
• Luftfilterwechsel
• Wechsel des Kraftstofffilters
• Wechsel des Innenraumluftfilters • Wechsel der Bremsflüssigkeit (inklusive Bremsflüssigkeit)
• Wechsel der eCall-Batterie
• Wechsel der Wischerblätter (bis maximal zwei Sätze)
• sämtliche Arbeiten gemäss Serviceplan
-
Wurde hier auch gemacht
-
ok, danke - mal schauen ob sie ersetzt werden.
-
Kurze Frage in die Runde:
Ich werde mein KFZ ein paar mehr Wochen (aber unter 8 Wochen) auf Grund von Abwesenheit stehen lassen. Selbstredend mit etwas höherem Reifendruck und 50% Akkuladung.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Jemand Erfahrung mit Entladung der Starterbatterie (ich gedenke sie nicht abzuklemmen, müsste sie aushalten, da ja noch im guten Zustand)?
Herzlichen Dank für eure Antworten!
-
Ich würde auf jeden Fall - wenn örtlich nicht unmöglich (z.B. Gefälle) - die sich automatisch anlegende Parkbremse wieder lösen.
Hatte den Wagen mal 3 Wochen stehen lassen. In dieser Zeit hatten sich die anliegenden Bremsbeläge an der Bremsscheibe regelrecht festgefressen. Beim Losfahren gab es einen lauten Knall und es sind festgefressene Reste des Beläge auf den Scheiben zurückgeblieben, die sich auch nicht mehr mechanisch entfernen ließen.
Hier hat sich Genesis aber generös gezeigt: Es gab daraufhin hinten einen Satz neuer Scheiben + Beläge. War aber trotzdem "Lauferei", auf die ich gerne verzichtet hätte.
Jedenfalls löse ich als letzte "Amtshandlung" sichereheitshalber nun immer die Parkbremse, wenn ich den Wagen länger als zwei/drei Tage stehen lassen werde...
-
Ich löse die Bremse jeder Tag, wenn ich in die Garage stelle.
-
Guter Tipp, vielen Dank!
Ich stehe maximal auf gerader Fläche, da rollt erstmal nichts.