Itchy@.
Montag an Suport melden.
Im mehr Meldungen die bekommen, dann vileicht werden die was unternehmen.
Mein GTA,wußte am Freitag noch nichts ,von irgendwelchen App problemme.
Itchy@.
Montag an Suport melden.
Im mehr Meldungen die bekommen, dann vileicht werden die was unternehmen.
Mein GTA,wußte am Freitag noch nichts ,von irgendwelchen App problemme.
Seltsame Erlebnisse beim Fahren hatte ich bisher mehr als genug.
Im April '24 hat sich mein GV60 mit EV-Problemen gemeldet und zeitgleich sind eine Vielzahl von Assistenzsystemen ausgefallen. Dabei hat er einfach von i-Pedal Modus in Stufe 3 geschaltet. Dabei hat sich das Fahrzeug direkt in Bewegung gesetzt. Nur ein schneller Tritt auf die Bremse hat schlimmeres verhindert. Das habe ich zweimal erlebt. Daraufhin wurde der Inverter getauscht und keine Ahnung was sonst noch gemacht wurde.
Mein GV60 schaltet seit einigen Monaten sporadisch die automatische Parkbremse in Fahrstufe D ein, wenn ich z.B. an der Ampel stehe. Einmal ist das auch während langsamer Fahrt passiert. Das dürfte laut Anleitung nur im Stand und bei eingeschaltetem Auto-Hold (bei mir immer aus) sowie geöffneter Tür oder Heckklappe passieren. GTA und Werkstatt sagen, sie können den Fehler nicht reproduzieren und das wars.
Abgestürztes Entertainmentsystem - während der Fahrt konnte vor ein paar die Radio-Funktion nicht mehr aufrufen und auch die Lautstärke nicht mehr ändern. GCS im Fahrzeug ist auch häufiger mal Offline. Reset mit 10er Schlüssel hilft meistens. An sporadische Radio-Senderwechsel und Probleme mit der Lautstärke nach Rückwärtsfahrten habe ich mich bereits gewöhnt.
Mein GV60 schaltet seit einigen Monaten sporadisch die automatische Parkbremse in Fahrstufe D ein, wenn ich z.B. an der Ampel stehe. Einmal ist das auch während langsamer Fahrt passiert. Das dürfte laut Anleitung nur im Stand und bei eingeschaltetem Auto-Hold (bei mir immer aus) sowie geöffneter Tür oder Heckklappe passieren. GTA und Werkstatt sagen, sie können den Fehler nicht reproduzieren und das wars.
Der Sensor im Sitz könnte defekt sein.
Er macht das meines Wissens nach auch, wenn er niemanden mehr auf dem Sitz erkennt.
Abgestürztes Entertainmentsystem - während der Fahrt konnte vor ein paar die Radio-Funktion nicht mehr aufrufen und auch die Lautstärke nicht mehr ändern.
Hatte ich auch schon öfter. Nach einiger Zeit "Aus" - also nicht nur aus- und wieder anschalten - des Fahrzeugs war das dann aber jedesmal von "Geisterhand" wieder in Ordnung...
Einige Zeit warten ist auf einer Langstrecke irgendwie nicht so der Hit. Also bleibt nur der 10er Schlüssel. Aber auch das ist einfach nur lästig.
Softwareseitig ist zumindest mein Fahrzeug eine große Baustelle (irgend etwas stürzt sporadisch ab, fällt aus oder reagiert seltsam). Genesis bekommt die Software/Steuerung einfach nicht in den Griff. Der Fehlerspeicher ist immer leer. Das darf bei einem Auto einfach nicht sein, da es potentiell sicherheitsrelevant ist. Selbst mein Microsoft Windows Arbeitsplatzrechner ist stabiler.
Heute zum ersten mal, hab ich auch was erlebt.
Am heutigen Tag ,bin ich zum ersten mal mit dem Auto gefahren. Beim einstig, hab ich gesehen, dass Heizung für Lenkrad, und Fahrersitz an ist.
Nach dem ich,den Startknopf getätigt habe
Danke für eure Infos über die Ausfälle. Werde mal den GTA kontaktieren und schauen was er dazu meint.
War mein erstes solches Erlebnis und einen Reset musste ich bis anhin nie machen. Ev ab jetzt als periodische Sicherheitsmassnahme einplanen🤪
Am heutigen Tag ,bin ich zum ersten mal mit dem Auto gefahren. Beim einstig, hab ich gesehen, dass Heizung für Lenkrad, und Fahrersitz an ist.
Nach dem ich,den Startknopf getätigt habe
Die Funktion ist bei mir auch aktiv: Im Sommer wird auch automatisch der Sitz gekühlt. Kann man irgendwo in den Einstellungen aktiveren / deaktivieren.
Komisch ist allenfalls, dass sich die Einstellung verändert.
...die Einstellung ändert sich nicht, es wird die Aktivierungstemperatur erreicht:)