Hätte ich die Klima/Heizung auf Auto gelassen, dann könnte ich denke, dass es zusammen hängt.
Aber bei mir, wenn ich Auto abstelle,stelle ich immer auf Aus.
Hätte ich die Klima/Heizung auf Auto gelassen, dann könnte ich denke, dass es zusammen hängt.
Aber bei mir, wenn ich Auto abstelle,stelle ich immer auf Aus.
Das gleiche gilt auch für die Sitzheizung. Sie wird, je nach Umgebungstemperatur automatisch eingeschaltet und temperiert. Und dabei spielt es keine Rolle ob die Heizung/Klima manuell ausgeschaltet wurde.
Ok.Danke.
Werde die Einstellungen, im Auto überprüfen.
Hi.
Mit dem Sitz und Lenkradheizung hat sich erledigt. Es schaltet sich bei kalten Temperaturen an.
Aber wegen meinen Ausfall von GSC App, hat sich seit genau eine Woche nichts getan. GTA hat zu Kenntnis genommen am lezten Freitag, und das wars .
Keine meldet sich.
Damit sich bei Genesis etwas tut, musst Du schwerere Geschütze auffahren und/oder einen engagierten GPA haben. Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meinem GPA, da ich am Mittwoch meine Probleme eskaliert habe. Details aus dem Gespräch möchte ich aus Rücksicht nicht nennen. Nur so viel: Die Lösung von Problemen der Kunden in DE steht bei Genesis aktuell sehr weit hinten auf der Prioritätenliste.
Die Lösung von Problemen der Kunden in DE steht bei Genesis aktuell sehr weit hinten auf der Prioritätenliste.
Wundert mich nicht. Uns Deutsche wird wohl bald niemand mehr leiden können.😩
Ich sag nur: Armes Deutschland.
Hi.
Aber wegen meinen Ausfall von GSC App, hat sich seit genau eine Woche nichts getan. GTA hat zu Kenntnis genommen am lezten Freitag, und das wars .
Keine meldet sich.
Hatte Kontakt zum GTA. Die wussten nicht wirklich was mein Problem ist 🙄🫣.
Das Problem wurde an meinen GPA weitergeleitet, er soll doch mal vorbeikommen.
Heute freundliches Gespräch mit meinem GPA, der auch nicht helfen konnte🤷🏻♂️. Will den Case an die Informatik weitergeben.
Mache mal einen extra Thread auf um herauszufinden, wer Probleme mit dem neuen App hat oder es funktioniert.
Wundert mich nicht. Uns Deutsche wird wohl bald niemand mehr leiden können.😩
Ich sag nur: Armes Deutschland.
Wir diskutierten hier im Forum schon länger die wirtschaftliche Situation von Genesis DE. Angesichts der praktisch nicht mehr vorhandenen Verkäufe ist die Organisation mit 100% Sicherheit massiv unter Druck seitens Genesis Europe oder des HQ. Auf der Ebene interessiert nicht, was die speziellen Gründe oder Spezifika eines Marktes sind. Da heißt es nur „Sales, Sales, Sales“, um eine ehemaliges Board-Mitglied meiner Ex-Firma zu zitieren. Vor lauter Alarmglocken hören die Mitarbeiter von Genesis das Klingeln der Handys nicht mehr, und die Prioritäten sind klar definiert.
Jetzt kommt die Phase, wo die Fahrzeuge durch einen Lifecycle-Refresh gehen, somit gibt es kurzfristig noch weniger Anreize. Der Versuch, sich preislich über Magma noch etwas höher zu positionieren, wird scheitern. Funktioniert schon bei Mercedes nicht, trotz deren Markenruf. Wahrscheinlich eine McKinsey oder Roland Berger Strategie. Die leben davon, High Level ShiT zu empfehlen und nichts umsetzen zu müssen/dürfen/wollen. .
So gesehen schicken wir Bitten an die bright side of the car market force, damit Genesis DE überlebt. Woanders sieht es ja nicht ganz so schlimm aus.
Naja, wenn man nur ein Modell (GV60) anbietet, welches nach den Wünschen des Kunden konfiguriert werden kann, dann muss man sich über schlechte Verkaufszahlen in Europa nicht wirklich wundern. Dieses eine Modell ist auch noch veraltet, da es auf der alten EGMP Plattform mit maximal 77kWh Akku Kapazität basiert. Hyundai und Kia nutzen bereits die neue Plattform mit 84kWh. Auch auf vorkonfigurierte Fahrzeuge muss man noch mindestens 4 bis 6 Wochen warten, da diese erst von Bremerhaven durch die Aufbereitung und zum Kunden transportiert werden müssen. Da die Fahrzeuge nicht mehr produziert werden, wird die Auswahl zunehmend geringer. In DE werden Autos seltener vorkonfiguriert gekauft als z.B. in den USA. Dort ist das Neuwagengeschäft bei vielen Marken ein Anderes. Man fährt mit seinem alten Fahrzeug zum Händler, sucht sich ein passendes Fahrzeug aus und rollt damit direkt vom Hof des Händlers.
Der bei Vielen nicht so tolle Service spricht sich auch irgendwann rum. Die wenigen Service Werkstätten sind leider auch nicht für jeden sinnvoll erreichbar und der Hol-/Bringservice ist jetzt auf 50km begrenzt. In Schleswig-Holstein gibt es keine Werkstatt und der Hol-/Bringservice reicht nur ca. 20-30km über die Hamburger Stadtgrenze hinaus. Die zahlungskräftigen Kunden an der Nord- und Ostsee, die auch für einen Zweitwagen viel Geld ausgeben, erreicht man damit nicht. In den neuen Bundesländern sieht es auch nicht viel besser aus. Ein eigenes Netz an Service-Werkstätten aufzubauen kostet viel Zeit und Geld. In Hamburg gibt es zwar eine Service-Werkstatt bei einem Maserati Vertragshändler aber keinen Ausstellungsraum und ich hatte bei meinem letzten Besuch auch keinen Hinweis auf Genesis als Marke gesehen (wenn vorhanden, dann klein und eher versteckt).
In Hamburg gibt es zwar eine Service-Werkstatt bei einem Maserati Vertragshändler aber keinen Ausstellungsraum und ich hatte bei meinem letzten Besuch auch keinen Hinweis auf Genesis als Marke gesehen (wenn vorhanden, dann klein und eher versteckt).
Die stecken mit Genesis immernoch in den Vertragsverhandlungen. Seit mittlerweile über einen Jahr.
Da sie aktuell kein Genesis verkaufen, gibt es auch keinen Ausstellungsraum.
Wenn die sich einigen sollten, dann soll auch ein Ausstellungsraum kommen. Wenn es keine Einigung geben sollte, dann wird es auch kein Genesis in der Ausstellung geben.