Funktioniert, aber langsam, und man darf nicht am Lenkrad wackeln. Am besten Blinker ganz rein, da man beim Komfortblinken / kurz antippen oft Gegendruck am Lenkrad erzeugt. Nach Durchführen des Spurwechsels wird der Blinker ja abgeschaltet. Allerdings blinkt man dann ca. 8 mal - eigentlich nur sinnvoll, wenn von hinten niemand kommt .

[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Spurwechselassistenten. Entweder brach er ständig ab oder wollte erst gar nicht wechseln.
Ich habe es als Herausforderung angenommen diese Funktion zur Zuverlässigkeit zu treiben und es ist mir gelungen.
Der Assistent hat seine Regeln und wer sich daran hält hat keine Probleme damit.
Akzeptieren das Spurwechsel langsam vollzogen werden, also auf Abstand nach vorne und rückwärtigen Verkehr achten.
Nachdem der Blinker gesetzt wurde keine Lenkbewegung ausführen. Sollte die Meldung kommen "Hände am Lenkrad" dann ist es Pech denn dann bricht der Assistent ab.
Auch an diese Meldung hab ich mich gewöhnt und betätige fast automatisch des Lenkrad immer wieder mal nur ganz leicht.
Der Lenkassistent hat auch seine Tücken und seine eigenen Regeln.
Ist die Kurve zu stark und/oder die Geschwindigkeit zu hoch lenkt er nicht bzw. bricht mittendrin ab.
Im Laufe der Zeit bekommt man ein Gespür dafür wann der Lenkassistent die Kurve nicht selbstständig nehmen wird.
Männer/Mädels, denkt daran, es sind nur Assistenten, keine Autopiloten. Sie helfen, aber nicht immer. Also Obacht und Hände ans Lenkrad und immer damit rechnen dass sie die Arbeit mittendrin verweigern.
Das ist nicht nur bei Genesis so.
-
Ales richtig und korrekt was du beschreibst.
Nur bei mir läuft es so.
Im HUD Display seht das Lenkrad grün aus. ( rechts &links / dreispurig) keine Auto.
Ich setze blinker an.Das grünes Lenkrad schaltet sofort auf grau, und kommt Meldung.
Bitte Lenkrad festhalten.
Ich weis, es ist Spielerei,man muss nicht,aber möchte haben
-
meiner braucht nach Blinker an einen kleinen Schubs mit dem Lenkrad, dann macht er direkt
-
Ich setze blinker an.Das grünes Lenkrad schaltet sofort auf grau, und kommt Meldung.
Bitte Lenkrad festhalten.
Dann wackel kurz am Lenkrad bevor du den Blinker setzt um zu verhindern dass die Meldung während des Spurwechsels erscheint.
-
Ja,das mach ich.
Erst leichtes Lenkrad bewegen, dann blinker an,und Pustekuchen
.
-
Wie gesagt, meiner macht nix ohne kleinen Schubs....fährt nicht rüber...
-
Ich habe das schon lange aufgegeben.
Nervt nur.
-
Ja,das mach ich.
Erst leichtes Lenkrad bewegen, dann blinker an,und Pustekuchen
.
Sind beide Linien auch grün wenn du den Blinker setzt?
-
🤔Ich tendiere 80 % auf Weiß.
Werde heute nochmal testen.