[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Sehr plausibel, höherer Innenwiderstand des Akkus und Heizung ziehen bei Kälte einfach viel Energie raus.
    Siehe z.B. hier nachzuvollziehen: https://www.adac.de/rund-ums-f…roauto-reichweite-winter/

Bei uns waren vor 10 Tagen noch -8 nachts und 0 Grad am Tag und jetzt 20 Grad, und sowohl GV60 als auch Taycan haben mindestens 50km mehr Reichweite gewonnen :)

wenn der Wagen auf der Strasse stehen würde, natürlich. Tut er aber nicht. + in den letzten paar Wochen war die Temperatur konstant niedrig...

Würde ich den Wagen die ganze Zeit in der Schweiz haben und jetzt in Spanien, hätte ich den Sprung verstanden.

Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

BMW X2 M35

BMW 535i

BMW 645i

BMW 535!

• Das mit der Reichweitenanzeige ist auch so ein Ding, was ich nicht verstehe. Hab dazu ja auch schon häufiger hier was gepostet.

Meine hat zwar keine großen Sprünge gemacht, geht aber immer weiter runter. Und das obwohl sich meine Reichweite, die ich mit 100% erreiche, in den letzten 3 Jahren nicht verändert hat. Und das obwohl ich immer viel weiter komme, als mir meine Reichweitenanzeige suggeriert.

Ich hab es auf einer freien Autobahn getestet und muss dort ca. 160+180 km/h schnell fahren, damit es ungefähr hin haut. Dann ist der Verbrauch hoch genug, dass die viel zu gering angezeigte Reichweite hin kommt.

Warum dem so ist, keine Ahnung, will mich damit aber auch nicht mehr beschäftigen.

Wenn alles klappt, dann sollte in ein paar Wochen mein neuer eGV70 vor meiner Tür stehen. Mal sehen ob die Anzeige dort auch so dermaßen falsch ist.

• Weiss jemand von Euch, ob es vom GV60 auch ein Modellauto gibt?

Maßstab egal. Aber nicht zum selber drucken, fertiges Modell.

Ich sammle nämlich Modelle aller Autos, die ich auch in groß fahre.

Über Google bin ich da bislang nicht fündig geworden.

• Habe als Werkstattersatzwagen gerade einen GV70, bei dem das Sitzpolster (Fläche) am Fahrersitz extrem nach oben gewölbt ist, fast bis Höhe Oberkante der Seitenwangen.

Finde im Menü und an den Seitensitztasten nichts, was das auf Normalmaß senkt.

Kennt jemand das Geheimnis oder ist da schlicht was kaputt?

GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

• Ablassventil vom Massagepolster defekt oder Komfortsitz falsch eingestellt (Sitzmassage)?

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Danke für Eure Hinweise. Nachdem ich das alles schon probiert hatte, tippe ich auch auf ein defektes Ablassventil.

GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km