Hallo in die Runde.
Wie bekomme ich bei Reku Stufe 1 das mit dem autohold eingestellt?
Danke für die Info
Hallo in die Runde.
Danke für die Info
Hä?
Was hat Autohold mit der Rekuperationsstufe zu tun?
Hä?
Was hat Autohold mit der Rekuperationsstufe zu tun?
Nun die Reku-Stufeneinstellung, hat nur indirekt was mit der Funktion "Autohold" zu tun. Bei Reko 1-3, rollt das Fahrzeug auch im Stand und das kann im "Autohold" verhindert werden.
Mit beginnendem Rollen im Stand, wird das Fahrzeug elektrisch gebremst und zum Stop gebracht. Ich persönlich finde "Autohold" beim Rangieren nicht komfortabel bzw. nicht präzise, gerade, wenn ich z.B. in meiner Tiefgarage exakt steuern möchte.
Aber, bei z.B. Berganfahrt ist "Autohold" auch mit Reku 1-3 sehr komfortabel.
Hallo in die Runde.
Danke für die Info
Egal welche Reku eingestellt ist, einfach die Taste für Autohold in der Mittelkonsole drücken. Dann wird im Fahrerdisplay angezeigt, dass es aktiviert ist.
Nun die Reku-Stufeneinstellung, hat nur indirekt was mit der Funktion "Autohold" zu tun. Bei Reko 1-3, rollt das Fahrzeug auch im Stand und das kann im "Autohold" verhindert werden.
Mit beginnendem Rollen im Stand, wird das Fahrzeug elektrisch gebremst und zum Stop gebracht. Ich persönlich finde "Autohold" beim Rangieren nicht komfortabel bzw. nicht präzise, gerade, wenn ich z.B. in meiner Tiefgarage exakt steuern möchte.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehen, oder aber bei mir funktioniert es wohl anders:
Wenn ich Autohold an habe und in Reku 0-3 bin, dann bleibt der Wagen stehen, wenn ich die Bremse trete und er hält automatisch den Bremsdruck bei, sodass er nicht weiter rollt. Wenn ich dann das Gaspedal antippe, dann löst er es und rollt los.
Das passiert aber erst, wenn ich das Bremspedal bis zu einem bestimmten Punkt getreten habe.
Wenn ich beim Rangieren nur sanft das Bremspedal drücke, was bisher vollkommen ausgereicht hat, dann kann ich damit sogar stehen bleiben und beim Loslassen des Bremspedals rollt er wieder los.
Ich kannte das von meinen vorherigen Autos auch so, wie du es beschreibst.
Beim GV60 fand ich es angenehmer, weil ich so Autohold für den Komfort beim normalen Fahren an haben kann und trotzdem beim Einparken das Gaspedal nicht benötige und ich ohne Rucken in die Lücken komme. Denn mein GV60 rollt sowohl vorwärts als auch rückwärts relativ schnell und ich muss beim Einparken immer leicht abbremsen, damit er nicht zu schnell wird. Und kann Autohold an lassen, ohne dass es stört, weil er es bei Leichten Drücken das Bremspedals nicht aktiviert.
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen, so erlebe und handhaben ich es auch!