Damit man sieht, das man den Gang einlegen kann. Beim GV60 sieht man das zwar am Gangwahldrehschalter, bei den Konzerngeschwistern aber nicht. Ist sicherlich davon übernommen wurden. Man kann ja auch nur "Zündung an" einschalten, dann erscheint das ready nicht.
[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Sind im Lieferumfang des GV60 eigentlich ein Warndreieck und ein Erste-Hilfe-Set enthalten?
Zur Info,
Thread generiert und Beiträge verschoben...
-
Damit man sieht, das man den Gang einlegen kann. Beim GV60 sieht man das zwar am Gangwahldrehschalter, bei den Konzerngeschwistern aber nicht. Ist sicherlich davon übernommen wurden. Man kann ja auch nur "Zündung an" einschalten, dann erscheint das ready nicht.
Also bei mir ist das Ready immer an. Das erlischt nicht.
-
Wenn Du in das Auto einsteigst und den Start Knopf drückst, ohne auf die Bremse zu treten, sollte das Display angehen,aber kein Ready kommen.
Das ist dann wie beim Verbrenner Zündung an ohne den Motor zu starten....
-
Einparkhilfe rückwärts (ausstattungsabhängig) Handbuch Seite 5-39:
Bei mir funktioniert das nicht. Aber vielleicht ist es eine Option die ich nicht habe. Auf der Genesis Webseite bei der Konfigurierung kann ich aber nicht sehen mit welcher Option man die Einparkhilfe rückwärts bestellen kann.
HILFE! Ich werde verrückt.
-
Ist im Technikpaket enthalten.
-
Ist im Technikpaket enthalten.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Technikpaket. Trotzdem schaffe ich es nicht. Hast du es gemacht? Wie?
Signed: TheFrustratedFatCat
-
Ich hätte erwartet, dass das Absenken der Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren (Einparkhilfe rückwärts) bereits in der Basis-Ausstattung vom Sport und Sport+ enthalten ist. Im Technikpaket ist der "Automatische Einparkassistent (RSPA)" enthalten. Eine Einparkhilfe rückwärts finde ich weder in der Preisliste noch im Konfigurator.
Allerdings ist die Beschreibung in deutsch schwierig zu verstehen. In der englischen Version passt das deutlich besser. L- und R-Taste drücken.
-
Der Trick ist, das man, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat, den Spiegel erst einmal so einstellen muss, wie man ihn haben will. Wenn man auf D stellt, geht er in die normal gespeicherte Stellung und wieder auf R geht er auf die da eingestellte.
Der Spiegelwahlschalter muss dabei auf L oder R stehen und nicht in der Mitte.
Wenn man in Gang R den Spiegel noch nicht eingestellt hat, weiss das Auto ja nicht, welche Stellung er anfahren soll und deswegen macht er nix.
Also Schalter auf L oder R, Gang auf R und die Spiegel senken und ab dann immer Glücklich sein.
Das sollte sowohl mit linken und rechten Spiegel funktionieren.
-
Diese Vorgehensweise gilt natürlich nicht für digitale Außenspiegel.