Noch eine kurze Frage: Ist es echt so, dass ich jedesmal nach Neustart das Lenkradzeichensymbol aktivieren muss ? Kann ich das nicht gleich in meinem Profil festlegen ?
[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Du meinst den aktiven Spurhalteassistenten?
-
Du meinst den aktiven Spurhalteassistenten?
jo, die weissen Striche erscheinen gleich beim Start, aber das Lenkradzeichen eben nicht, da muss ich dann erneut drücken damit es erscheint im Dispaly
-
Ich glaube nicht, dass man damit automatisch aktiv losfahren kann, weiß es aber nicht sicher.
Intuitiv würde ich vom Gesetzgeber erwarten, dass aktiver Lenkungseingriff immer bewusst nach Fahrtantritt gesetzt werden muss.
-
Die Striche sind der Spurhalte-Assistent, der immer aktiv ist, und korrigiert nur, wenn man zu nah an die Linie kommt.
Das grüne Lenkrad ist dann der Autobahn Assistent, der immer in Mitte der Spurmitte bleibt und auch Kurven mitfährt. Der muss aktiviert werden.
-
Klar kann man das. Den Knopf unten am Sitz drücken...
-
Da gibts aber ganz viele Knöpfe. Ich habe grade nicht geschaut, aber ich glaube es ist der kleine ganz vorne.
-
Du suchst den Schalter für Komfortdehnung.
Auszug aus der Bedienungsanleitung Abschnitt 3-11:
Mit jedem Betätigen der Taste können Sie in der folgenden Reihenfolge einen Modus wählen bzw. eine Funktion abschalten.
- Beckendehnung: Der Kissenabschnitt bewegt sich, wodurch die Beckenbewegung nach links und rechts unterstützt wird.
- Lendenwirbeldehnung: Der Rücklehnenabschnitt bewegt sich, wodurch die Vor- und Rückwärtsbewegung des unteren Rückens unterstützt wird.
- Ganzkörperdehnung: Das Kissen und die Rücklehne bewegen sich in einer Abfolge, was dazu beiträgt, der Ermüdung des ganzen Körpers entgegenzuwirken.
- AUS: Schaltet die Komfortdehnung aus. -
Gibt es eigentlich für Käufer des GV60 eine Informationsmöglichkeit, z.B. in Form einer App, die über den Bestellfortgang informiert, ohne das man immer gleich den GPA damit behelligen muß?
LG aus Bremen
Jürgen
-
Nur wenn du via Website bestellt hast, dann in deinem Genesis Konto. Bei traditioneller Bestellung bleibt nur der persönliche Kontakt.