Ich hoffe doch, dass es beim Genesis wie bei meinem Tesla MS funktioniert. Ich kann via App oder am Fahrzeug den Ladestrom zwischen 5 u. 24 A einstellen.
Beim JB kann man das am Gerät (zw. 6 und 32 A). einstellen
Ich hoffe doch, dass es beim Genesis wie bei meinem Tesla MS funktioniert. Ich kann via App oder am Fahrzeug den Ladestrom zwischen 5 u. 24 A einstellen.
...beim Hyundai Ladeziegel (und wohl auch beim GV Ladeziegel) lässt sich die Stromstärke einstellen. Weiterhin ist auch im Netzstecker ein Thermofühler verbaut.
Viel Erfolg
Danke für die Info, bei mir zuhause gehts ja über die Wallbox mit 32A Absicherung und Zuleitung mit 6x10 mm.
Selbst bei hohen Ladeströmen wird da nichts warm....
Nein, geht nur am Gerät, nicht am Auto, hatte ich doch bereits geschrieben.
Danke, habe ich auch so verstanden. Vielleicht gibts dazu mal ein Over the air update. Das schon ein Vorteil von Telsa. Von Jahr zu Jahr gabs mehr Funktionen, wenn auch nicht immer die gewünschten (wie Spiele in Hülle und Fülle )
Gruss und Freunde mit dem hoffentlich bald eintreffenden GV22.
Werde nochmal meinen Elektriker konsultieren.
Mir ist schon klar, dass eine Wallbox besser und schneller ist. Ich hatte allerdings geschrieben, dass Schnelligkeit bei mir zu Hause keine Rolle spielt und die Investition in eine 35 m lange Erdleitung durch den Vorgarten die Sache auch nicht günstiger macht.
Ich warte erst mal ab wie sich mein Ladeverhalten entwickelt, bevor ich mein Geld zum Fenster {in den Vorgarten) rauswerfe.
Ist mein 1. Elektroauto.
Nein, geht nur am Gerät, nicht am Auto, hatte ich doch bereits geschrieben.
Der Ladestrom (für AC) lässt sich in 3 Stufen im Fahrzeug einstellen (Handbuch Seite 1-20)
Super, dann ist Genesis schon weiter als die Konzernbrüder.
Hast Du schon rausbekommen, welche Stromstärke welche Einstellung bedeutet?
Ich glaube, ich lese mir heute Abend auch die Anleitung durch 😀
Dann lese ich auch nochmal und halte es meinem Elektriker unter die Nase.
Ich möchte weder meinen Genesis noch den Carport abfackeln.
Super, dann ist Genesis schon weiter als die Konzernbrüder.
Also der Kauai kanns auch und auch der Ioniq 5, soviel ich weiß😉