Meine Wallboxen / Ladestationen

  • "... einige Häuser....." ist maßlos übertrieben.

    Definitiv ist nur einer bekannt der das Haus durch eine Explosion beschädigt hat. Der andere (Marke unbekannt) der Probleme mit seinem Speicher hatte wurde aus dem Haus geschafft. Gebrannt oder explodiert ist da nichts.


    Ich hab einen SENEC.Home V2.1 7,5 kW seit März 2020 im Keller. Völlig problemlos.

    Der wurde im April diesen Jahres vorsorglich per Fernsteuerung erst mal abgeschaltet. Ein neues Batterie-Management-System wurde entwickelt. Ein paar Wochen später wurde der Akku wieder in Betrieb genommen. Zunächst erst mal eingeschränkt und überwacht und nachdem die Tests positiv verlaufen sind, wieder voll in Betrieb genommen.

    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, weder vor noch nach den reißerisch aufgemachten Berichten der Presse, irgendein Problem mit dem Senec-Speicher.


    Allerdings hab ich einen V2 und Runner hat noch einen alten V1 der bekannt ist für Anfälligkeit/technische Defekte. Ich würde auf kostenlosen Austausch bestehen.

  • Ich habe mit meinem Installateur geredet. Der meinte mit dem V2 haben sie mehr Probleme.


    Auch mein Speicher wurde 3 Monate gewartet und soll lt. SENEC die Anlage bis ins kleinste Detail überprüft wird und ggfs. abgeschaltet wird. Das hat hier nicht funktioniert.


    SENEC fliegt definitiv aus dem Haus hier.

    Es ist geplant die 9,75 kwp Anlage zu vergrößern auf 23,5 kwp. Der Speicher wird dann von einem anderen Anbieter werden, der auch die insellösung bietet.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Auch mein Speicher wurde 3 Monate gewartet und soll lt. SENEC die Anlage bis ins kleinste Detail überprüft wird und ggfs. abgeschaltet wird. Das hat hier nicht funktioniert.

    Oha, das klingt nicht gut.

    Das bei dir der Senec nun rausfliegt kann ich verstehen.

    Ich hoffe dass bei mir der Rauchmelder nie anspringen wird.

    Schei.... jetzt ist mein Vertrauen in Senec schwer gestört.

  • Schei.... jetzt ist mein Vertrauen in Senec schwer gestört.

    wer sein Vertrauen auf der Basis von in soz. Medien gelesenem aufbaut, sollte diese Informationsquellen meidenDownload.jpeg

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Katzenbaendiger:


    Aber das drei Speicher abgebrannt sind ist doch in den Medien (auch öffentlich rechtliche) bekannt, das sind Tatsachen!


    https://efahrer.chip.de/news/strom-speicher-brannten-im-haus-ab-das-hat-folgen-fuer-das-solar-netz_108094?layout=amp


    Und das es bei mir gequalmt hat auch.

    Das die Fernüberwachung nicht funktioniert hat auch. Sonst hätte es ja nicht bei mir gequalmt.


    Kannst aber gerne die Sicherheit meiner Familie und meines Eigentums übernehmen.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Kannst aber gerne die Sicherheit meiner Familie und meines Eigentums übernehmen.

    Warum sollte ich irgendwelche Verantwortung übernehmen?🤔 Ich masse mir in keiner Weise an, Funktionstüchtigkeit oder Sicherheit jedweder elektrischer Installationen zu beurteilen. Mein Kommentar bezog sich explizit auf @AndreasvonderAlb 's Aussage, das im Zusammenhang mit Runner 's Aussage, sein Vertrauen in diese Installation gestört sei. Das hätte es aufgrund der Presseberichte ja auch vorher schon sein können/sollen.🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Warum sollte ich irgendwelche Verantwortung übernehmen?🤔 Ich masse mir in keiner Weise an, Funktionstüchtigkeit oder Sicherheit jedweder elektrischer Installationen zu beurteilen. Mein Kommentar bezog sich explizit auf @AndreasvonderAlb 's Aussage, das im Zusammenhang mit Runner 's Aussage, sein Vertrauen in diese Installation gestört sei. Das hätte es aufgrund der Presseberichte ja auch vorher schon sein können/sollen.🤔

    Auf Presseberichte gebe ich nicht viel.

    In Bezug auf meine PV-Anlage hole ich mir die Infos aus dem Mund meines Installateurs und von SENEC direkt. Nachdem es einige Probleme mit den Speichern gab hab ich volles Vertrauen in SENEC gesetzt nachdem sie die Verantwortung dafür übernommen haben und das Problem mit Hilfe externer Institutionen und Neuprogrammierung/-installation von Software versucht in den Griff zu bekommen.

    Bis zu der Mitteilung von Runner gab es von meiner Seite keinen Grund daran zu zweifeln dass Senec das Problem gelöst hat. Mein Speicher funktioniert ja auch seit über 2 Jahren problemlos. Mein Vertrauen in Senec war bis dahin ungebrochen.

    Aber seit der Mitteilung von Runner, deren Wahrheitsgehalt ich in keiner Weise anzweifle, ist mein Vertrauen in Senec dann doch erschüttert.


    Wieso soll ich Berichten in sozialen Medien nicht vertrauen wenn es sich um seriöse Berichterstattung handelt? Ich gehe davon aus das HIER seriöse Kommentare geschrieben werden. Oder bist du z.B. nicht seriös ? Soll ich an deinen Kommentaren hier zweifeln? Denkst du dass Runner uns hier anlügt?


    Das hier ist nicht Facebook oder Twitter. Das hier ist ein Genesis-Forum von/für Genesis-Fahrer.

    Wenn du der Meinung bist das alles was in sozialen Medien nur mit Misstrauen gelesen werden soll dann frag ich mich warum du dann dieses Forum/Informationsquelle nicht meidest?

    Und tu mir bitte einen Gefallen und hör auf mit deinen Moralpredigten und erhobenem Zeigefinger um uns/mir zu sagen wie du glaubst dass die Welt tickt und uns hier Sprüche zeigst von denen DU überzeugt bist dass sie einen gewissen Wahrheitsgehalt beinhalten. Wenn du dich davon beeinflussen lässt ist das deine Sache aber verschon uns mit solchen zweifelhaften Sprüchen aus sozialen Medien.

    Wir sind hier alle alt genug um zu wissen was wir tun und wem wir was glauben können und wem nicht.

    Konzentrieren wir uns auf das was dieses Forum beinhalten soll: Fahrzeuge aus dem Hause Genesis, vorzugsweise das Modell GV60.

  • Auf Presseberichte gebe ich nicht viel...

    Bis zu der Mitteilung von Runner gab es von meiner Seite keinen Grund daran zu zweifeln dass Senec das Problem gelöst hat.... Mein Vertrauen in Senec war bis dahin ungebrochen.

    Aber seit der Mitteilung von Runner, deren Wahrheitsgehalt ich in keiner Weise anzweifle, ist mein Vertrauen in Senec dann doch erschüttert.

    .... Oder bist du z.B. nicht seriös ? Soll ich an deinen Kommentaren hier zweifeln? Denkst du dass Runner uns hier anlügt? ...

    Wenn du der Meinung bist das alles was in sozialen Medien nur mit Misstrauen gelesen werden soll dann frag ich mich warum du dann dieses Forum/Informationsquelle nicht meidest?... hör auf mit deinen Moralpredigten und erhobenem Zeigefinger um uns/mir zu sagen wie du glaubst dass die Welt tickt ... verschon uns mit solchen zweifelhaften Sprüchen aus sozialen Medien...

    Ich kann keinen Grund für deine Vorwurfsvollen Äusserungen bzw. Infragestellung meiner Seriösität und geäusserten Unterstellungen erkennen, aber das ist vllt. eine Eigenschaft von durch dich als Moralpredigern bezeichneten Personen. Solltest du dich durch meine Meinung - das ich es verwunderlich finde, aufgrund der (in keiner Weise in Frage gestellten) Äusserung eines geschätzten Forenmitglieds, sein Vertrauen in einen Hersteller zu verlieren - verletzt oder angegriffen fühlen, bitte ich dies zu entschuldigen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,