Geschwindigkeit nach Schildern automatisch regeln

  • Es gibt leider kein Auto, dass in allen Belangen sehr gut ist.

    Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen.

    Das ist nicht dramatisch und wenn man es bis jetzt nicht hatte ohnehin nicht. Ich werde es sehr vermissen und hatte gedacht der GV60 kann das auch. So etwas wird auch in keinem Test beschrieben.

    Trotzdem ist der GV 60 ein schönes Fahrzeug.

  • Zumindest wird die Geschwindigkeit, die er erkennt, vorgeschlagen und wenn man sie bestätigt, dann übernimmt er sie auch, wenn man den Tempomat in der Stadt oder Landstraße eingeschaltet hat.

    na dann wäre das ja das wie ich es jetzt auch mache, er erkennt 30, ich bestätige die und er hält die 30..

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Zumindest wird die Geschwindigkeit, die er erkennt, vorgeschlagen und wenn man sie bestätigt, dann übernimmt er sie auch, wenn man den Tempomat in der Stadt oder Landstraße eingeschaltet hat.

    Wenn ich das möchte, muss ich also mehrmals drücken. Einmal um den Vorschlag zu übernehmen um dann manuell um 5 kmh zu erhöhen?

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Wenn ich das möchte, muss ich also mehrmals drücken. Einmal um den Vorschlag zu übernehmen um dann manuell um 5 kmh zu erhöhen?

    Nein, du kannst im Menü eine Toleranz bis zu 10 km/h ( müsste jetzt noch Mal genau nachschauen) einstellen, die er dann immer mehr fährt, als das Schild es anzeigt.

    Auf der Autobahn gilt die Toleranz nicht, bei automatischer Geschwindigkeitsübernahme fährt genau nach Schild. Da kann man keine Toleranz auf der Autobahn einstellen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wir hatten das Glück, das bei der 2. Probefahrt von der mobilen Lounge in München beim Myle Festival keiner mit dabei war. Nur meine Frau und ein guter Freund, da konnte man tatsächlich viel mehr probieren. Da ist wirklich sehr vieles dem Ioniq 5 ähnlich, da sind zumindest die Assistenz Systeme gleich.

    Lest Ihr eigentlich nicht die Bedienungsanleitung? Die wurde hier ja schon mal eingestellt. Da kann man gezielter Sachen ausprobieren, die beim Lesen nicht so klar sind.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23