Geschwindigkeit nach Schildern automatisch regeln

  • Beim ersten Mal drücken übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit. Beim 2. Mal drücken schaltet man wieder ab.


    Aber Achtung: Beim lang drücken kommt so eine Art Gesschwindigkeitsbegrenzer. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Den hatte ich heute aus versehen mal an. Der reagiert sehr komisch, das Auto nähert sich wie ein Kaugummi so zäh der eingestellten Geschwindigkeit trotz Vollgas aber dann wird er irgendwann doch wieder deutlich schneller. Und anhalten tut das Auto dann auch nicht bei einem Vordermann.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Beim ersten Mal drücken übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit. Beim 2. Mal drücken schaltet man wieder ab.


    Aber Achtung: Beim lang drücken kommt so eine Art Gesschwindigkeitsbegrenzer. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Den hatte ich heute aus versehen mal an. Der reagiert sehr komisch, das Auto nähert sich wie ein Kaugummi so zäh der eingestellten Geschwindigkeit trotz Vollgas aber dann wird er irgendwann doch wieder deutlich schneller. Und anhalten tut das Auto dann auch nicht bei einem Vordermann.

    Okay...werde ich testen....verringert er auch dann den Abstand zum Vordermann und hält selbstständig bei Bedarf an??

    Oder muss ich hier noch etwas zusätzlich aktivieren?

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • opa38:


    Vorsicht,

    ich habe das nur geschrieben, weil ich mir dachte, Du hast vielleicht bei Deiner geschilderten Erfahrung aus Versehen zu lange gedrückt und bist daher auch in diesem Modus gewesen.


    Dieser Modus hat nämlich nichts mit Abstandstempomat zu tun, er hält auch definitiv nicht an (das habe ich schon oben geschrieben). Und fährt sogar los, selbst wenn ein Vordermann da ist.

    Das würde ich mir erstmal genauer in der Anleitung anschauen bevor ich das wieder nutze bzw. auf einen anderen erfahrenen User hier warten, der diesen Modus besser beschreiben kann.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Okay...

    Dann frage ich anders rum....

    Ist der Abstandstempomat innerstädtisch denn beim einmaligen drücken auch aktiviert??? Mein Erlebnis war ja heute nein....

    Ja, wenn eingeschaltet.

  • Stehende Fahrzeuge werden meist nicht beachtet. Das ist im Genesis genau so wie in meinen Audis, BMWs, ...

    In meinem Tesla Model S war das anders und da hat er oft gebremst, wenn am Straßenrand Autos geparkt haben, ...

    Finde das im Genesis besser gelöst, wenn man weiß, dass er stehende Autos nicht beachtet, dann ist das eine bessere Unterstützung, als wenn er immer in die Eisen geht, obwohl nix los ist.

  • Seid ihr sicher, dass er die nicht beachtet? Mit ACC an hat mein GV60 schon mehrmals an einer Stelle bei uns gebremst, wo die Straße einen Schlenker nach Links macht und "geradeaus" quasi parkende Autos stehen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.