Geschwindigkeit nach Schildern automatisch regeln

  • Hmmm....ich habe heute innerhalb der Stadt das 1x mal auf die Tempomattaste am Lenkrad gedrückt. Die Geschwindigkeit wurde auch übernommen.

    Allerdings wäre ich bei stehenden Fahrzeug an der Ampel voll drauf gefahren, denn abgebremst bzw. die Geschwindigkeit zum Vordermann verringert hat er nicht. Evtl. dann später der Notbremsassistent.

    Das futzt dann wohl nur auf Landstraßen oder Autobahnen...

    Was meinst du mit Tempomattaste?

    Den Abstandstempomat? Den nutze ich auch in der Stadt.

  • Also der funktioniert auch in der Stadt, allerdings kommt es auch darauf an was du für einen Abstand beim Abstandsregler eingestellt hast, sonst reagiert er zu spät. Allerdings gebe ich zu das mir es auch schon einmal passiert ist, dass ich bremsend eingreifen musste, weil ich das Gefühl hatte er reagiert nicht oder viel zu spät

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Benutze ihn auch regelmäßig in der Stadt. Stehende Hindernisse sind aber ein Problem (wie bei fast allen anderen Marken die Radarsensoren einsetzen auch). Das geh mal gut uns mal gar nicht. Probiere mal aus wie es ist, wenn einer vor dir her fährt, da bleibt er gut dran und hält auch, wenn der vor dir anhält.

  • Ja, die Taste oben links am Lenkrad.....ich glaube, ich habe hier etwas nicht richtig eingestellt oder hoffentlich nicht verstellt.....mit der linken Wippe kann ich die Geschwindigkeit anpassen....das hat funktioniert.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • . Das geh mal gut uns mal gar nicht. Probiere mal aus wie es ist, wenn einer vor dir her fährt, da bleibt er gut dran und hält auch, wenn der vor dir anhält.

    Mach ich.......denke aber, das es mit dem Drücken der Tempomattaste nicht getan ist, wie in der BA beschrieben. Beim drücken wäre sie aktiv.....so stehts wohl sinngemäß drin.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Du musst dann noch die Geschwindigkeit einstellen, wenn Du die Taste gedrückt hast.. Ohne Geschwindigkeitsvorgabe weiß er ja nicht, wie schnell Du fahren willst. Eingeschaltet ist er schon....

    Ich denke, das hatte ich gemacht. Und dann wäre er volle Pulle auf den stehenden PKW an der Ampel raufgefahren, wenn ich nicht eingegriffen hätte. *grummel*

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)