Ich lese das erst genau, wenn ich das Auto habe und es auch umsetzen kann. Über 600 Seiten Theorie sind mir irgendwie zuviel des Guten.
Es ist wie es ist und ändern kann man es ohnehin nicht.
Ich lese das erst genau, wenn ich das Auto habe und es auch umsetzen kann. Über 600 Seiten Theorie sind mir irgendwie zuviel des Guten.
Es ist wie es ist und ändern kann man es ohnehin nicht.
Mein Motto ist „lerning by doing“. Wenn ich nicht klar komme, dann muss die Bedienungsanleitung herhalten.
Vieles ist Selbsterklärend, aber manches auch nicht.
Mein Motto ist „lerning by doing“. Wenn ich nicht klar komme, dann muss die Bedienungsanleitung herhalten.
Vieles ist Selbsterklärend, aber manches auch nicht.
so werde ich es auch versuchen......dann Bed.- Anleitung und dann hier Schwarmwissen
…meiner Erinnerung nach passt der GV bei der Probefahrt bei entsprechender Aktivierung des Assistenzsystems die Geschwindigkeit an die erkannten Schilder automatisch an. Man konnte eine sehr begrenzte Toleranz (+/- 5 km/h?) einstellen. Funktionierte auch glaube ich innerorts.
Viel Erfolg
Hast Du gelesen, was ich schon alles geschrieben habe? 😉
Automatisch nur Autobahn ohne Toleranz
Stadt/Landstraße manuelle Übernahme mit eingestellter Toleranz.
Wie auch in der Bedienungsanleitung steht, geht automatisch Anpassung nur auf Autobahnen (und ausgewählte Schnellstraßen).
Auf der AB ist nicht so dass die Geschwindigkeitsregulierung fix ab 130 macht, sondern wenn man aktiviert die Geschwindigkeit die gerade angezeigt wird. Das kann auch 80 sein wenn gerade 80 ist. Wäre ja doof wenn in der Schweiz man erst 130 fahren musste um die automatisch Geschwindigkeitsreulierung zu aktivieren.
Schau Mal genau nach, was ich geschrieben hatte 😉
Bei unbegrenzt muss man 130 eingeben.
Ansonsten die erkannte Geschwindigkeit.
Aber wenn man zum Bsp. 150 einstellt, weil Autobahn ohne Begrenzung, dann werden die Geschwindigkeiten nicht automatisch übernommen, sondern nur, wenn man 130 einstellt.
Kann das, was xxlarge geschrieben hat, nach den ersten paar 100KM Autobahn so bestätigen. Fand die automatische Übernahme am Anfang gut, aber später hat mich genervt, dass es keine Toleranz auf der Autobahn mit HDA gibt (gerade da...). Wenn du also in der Baustelle 85 statt 80Km/h eingestellt hast, wars das mit der automatischen Übernahme... Werde in Zukunft wahrscheinlich ohne die automatische Übernahme fahren, da die eh nicht prädiktiv ist. Wenn er bis ans Schild beschleunigt um dann 100m nach dem Schild wieder in die Eisen zu gehen finde ich das nicht sonderlich ökonomisch. Auch scheinen die im Navi hinterlegten Limits stellenweise falsch plaziert zu sein. Hab am WE auf der A73 einen "Phantom Geschwindigkeitstrichter" erlebt (120-100-80) kam zum Glück keiner hinter mir. Bin dann schnell wieder aufs Strompedal. Der "echte" Trichter kam dann etwa 2,5 Km später....
Hmmm....ich habe heute innerhalb der Stadt das 1x mal auf die Tempomattaste am Lenkrad gedrückt. Die Geschwindigkeit wurde auch übernommen.
Allerdings wäre ich bei stehenden Fahrzeug an der Ampel voll drauf gefahren, denn abgebremst bzw. die Geschwindigkeit zum Vordermann verringert hat er nicht. Evtl. dann später der Notbremsassistent.
Das futzt dann wohl nur auf Landstraßen oder Autobahnen...