Genesis GV60 Sport plus @ Auto Motor & Sport

  • Ich mag die Verriegelei nicht. Und finde es schön, wenn ein Fahrgast jederzeit ein oder aussteigen kann, ohne dass ich assistieren muss. Außer in Kapstadt ist es mir noch nie passiert, dass jemand ins Auto wollte, bei dem ich das nicht gutgeheissen hätte.

    Ich wusste nicht, dass es bei der anderen Einstellung anders ist und die Türgriffe drin bleiben. Mir war auch nicht klar, dass jemand die Verriegelung während der Fahrt nicht aktiviert hat.

    Ich bin in den letzten 20 Jahren viele teure Autos gefahren und mir ist das viele Male überall in Deutschland passiert, dass versucht wurde das Auto auf zu machen, um schnell irgendwas zu klauen. Ist mir schon in Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet, ... passiert. Ebenso aber auch auf dem Land.

    Habe es auch einige Male gesehen, wie es bei anderen Autos geklappt oder auch nicht geklappt hat.

    Kommt halt immer drauf an, wo man lang fährt. In einigen Gegenden ist das auch in DE an der Tagesordnung. Und man kommt manchmal nicht drumherum, dort lang zu fahren. Es geht aber für gewöhnlich um schnellen Diebstahl von Taschen oder Sachen, die auf dem Beifahrersitz liegen. Und nicht wie in Kapstadt um Entführung oder Autoklau.

    Selbst in der Schweiz hatte ich Mal plötzlich an der roten Ampel nen Besoffenen auf der Rückbank des Mietwagens sitzen, der dann noch Hause gefahren werden wollte.


    Ich liebe die Funktion und sitze nie im Auto, ohne dass es verriegelt ist.

    Bei Tesla hatte ich ja auch die versenkbaren Griffe, genau wie beim Genesis. Mit den beiden Autos ist es bisher nicht passiert, weil die Leute sehen, dass es verriegelt ist.


    Ich wünsche dir, dass es dir nicht mal so ergeht. Aber ich denke, dass es mit den versenkten Griffen aber trotzdem offenen Tür nicht so schnell passieren wird.