Genesis GV60 Sport plus @ Auto Motor & Sport

  • Fazit:

    - Auto macht Spaß

    - tolle Leistung

    - ist gut verarbeitet

    - bequeme Sitze

    - Gute Lautsprecher

    - Federung okay

    - Kofferraum Platz okay

    - Frunk, Klappe unnötig

    - Verbrauch zu hoch

    - Ladeleistung super

    - Routenplanung schlecht


    Wird er ihn vermissen? " ja wird er, hat richtig Spaß gemacht." Er hofft das Genesis die Ladeplanung und Menüführung verbessert

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • - Frunk, Klappe unnötig

    Einspruch, Herr Bloch:

    Da liegt bei mir weil eben ausgelagert vom Kofferraum immer gut zugänglich das Ladekabel (für außerhäusiges Langsamladen...), Handschuhe (falls das Ladekabel bei Gebrauch dreckig geworden sein sollte...) und Warnwesten für den Notfall.

    Finde ich sehr praktisch.

  • Generell haben Beurteilungen von Bloch Hand und Fuss.


    Im Gegensatz zu denen von Matthias Malmedie, dem, meiner Meinung nach, alten zurückgeblieben, senilen Teenager, der genussvoll mit Ohr am Auspuff und nach der maximalen Lautstärke, ein Auto beurteilt. Der Lauteste hat dann gewonnen! Nun gut. Jeder findet seine Seligkeit an einem anderen Ort!


    Nun aber zurück zum GV60. Es ist tatsächlich schade, dass der Frunk im GV60 etwas zu klein ist, da das Ladekabel darin kaum Platz findet. Das Ladekabel etwas flexibler zu gestalten, wäre wohl die einfachste Lösung um es dort platzieren zu können. Doch jeder findet sicher eine für sich akzeptable Lösung. Ich lagere es offen im Kofferraum und verwende seine Sperrigkeit so, dass die Einkaufstüten nicht umfallen können. Viele seiner wenigen Kritikpunkte decken sich mit meinen, in der Vergangenheit vorgebrachten Kritikpunkten, im speziellen beim Navi-System. Doch alles sind kleine Mängel, die kaum zu einer Ablehnung des Fahrzeugs führen können.


    Jeder soll Freude haben, was ihm gefällt, solange dabei niemand belästigt wird!

  • Einspruch, Herr Bloch:

    Da liegt bei mir weil eben ausgelagert vom Kofferraum immer gut zugänglich das Ladekabel (für außerhäusiges Langsamladen...), Handschuhe (falls das Ladekabel bei Gebrauch dreckig geworden sein sollte...) und Warnwesten für den Notfall.

    Finde ich sehr praktisch.

    Frunk fand er ja gut. Nur dass es einen weiteren Deckel unter der "Motorhaube" gibt, wäre überflüssig und Platzverschwendung

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Ich fand den Verbrauch nicht hoch, als ich einen knappen Monat und 2200 km lang den GV60 gefahren bin.

    Geht mir ebenso - wenn man sich ein wenig zurückhält, lässt sich der GV60 (jedenfalls im Sommer) locker mit 14 bis 16 kWh 100 Kilometer weit bewegen. Und wenn‘s sportlicher sein soll, wird halt ein mehr oder weniger großer D-Zug-Zuschlag fällig. Für ein Auto dieser Größenordnung verbraucht der GV60 imo nicht zu viel.

  • Die Ladeplanung wurde nicht so gut bewertet.

    Sehe ich aber auch so.


    Ansonsten: Tolles Auto👍

    Die Ladeplanung ist vllt. nicht perfekt, aber wenn das Ladeziel nicht auf 100% steht, werden für die Ladeziele auch keine SOC > 90% geplant und die Angabe von Ladezwischenzielen wird erst nach Abfahrt benötigt und nicht im Stand und die werden bei meinem in 100% der Fälle dann auch angezeigt, selbst wenn im Stand noch keins gefunden wurde. Die Trennung von Maps und Nav macht m.M.n. Sinn und man gewöhnt sich dran, zur Zieleingabe NAV und zur Kartenanzeige MAPS zu drücken. Alexander Bloch wird den GV60 vermissen, ich erst in 3 Jahren 😏😁👍

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,