• Ich finde den GV60 im grossen und ganzen ein tolles Auto.

    Aber eines muss ich loswerden was mir nicht so gefällt. Ich fahre schon seit ein paar Jahr(zehnten)en Auto und habe schon einiges an Autos gehabt. Ich fahre den GV60 jetzt seit 6 Wochen.

    Es ist das erste mal dass ich ein Auto habe wo mir der Hintern weh tut. Und zwar ganz hinten wo der Kontakt zum Sitz aufhört.


    Die Sitzlüftung funktioniert ordentlich, also nicht nur lüften sondern kühlen. Aber die Kühlung Sitz/ Lehne ist nicht gleichmässig. Irgendwann nach so 10 Minuten hat man einen unangenehm kalten Hintern und das bleibt auch auf Stufe 1 so. Die Lehne könnte aber etwas mehr sein. Hab ich dem PA schon gesagt, weil die Heizung kann man Sitz/Lehne getrennt einstellen, Kühlung nicht


    Die kombination kalter Hintern der auch noch weh tut ist doppelt blöd.


    Muss dem PA nochmals kontakten.

  • Während der Probefahrt sind mir auch ein paar Dinge an den Sitzen aufgefallen.


    - Wenn ich den Sitz manuell auf mich eingestellt habe wie ich es bei anderen Autos gewohnt bin, hat das beim GV60 nicht wirklich gepasst. Die Anwesende GPA hat mir dann erklärt das man im GV60 eine eher liegende Position hat und den Sitz nicht wie auf einem Stuhl einstellen soll. Während der Fahrt dann noch den SItz etwas angepasst und eine angenehme Position gefunden.

    - Die Sitzlüftung ist auf Stufe 2 schon sehr stark gewesen und auch deutlich stärker als ich es bisher bei meinem Fahrzeug bei Stufe 3 (max) gewohnt war. Meine bisherige ist eigentlich eher ein Witz und kaum zu gebrauchen, die im GV60 werden ich aber vermutlich nur auf Stufe 1 bis 2 verwenden.

    - Die Kopfstützen waren sehr unangenehm, liegt aber an der falschen Einstellung. Bin es von anderen Fahrzeugen gewohnt das diese mittig am Hinterkopf Sitzt, beim GV60 ist die so ausgewölbt das man den gewölbten Teil wohl in den Nacken machen soll. Zumindest ist mir das bei einigen Videos vom Genesis Youtube Kanal und Genesis Händlern aufgefallen.

  • Ja, das sind Einstellungen für die Rückenlehne. Einerseits fahren die Seitenwangen ab 130 Kmh zusammen, was für die Schweiz super ist. Sobald die zusammenfahren weiss man ab jetzt kann es Geld kosten. Unter 110 Kmh fahren sie wieder auseinander.

    Andrerseits ist eine Einstellung wo ab einer gewissen Zeit die Lendenwirbelstütze mit Massage beginnt.


    Aber nach Gewicht is nix.

  • Zur Kopfstütze, die kann man auch in der Tiefe einstellen, nicht nur die Höhe. Vielleicht hilfts


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ja, das sind Einstellungen für die Rückenlehne. Einerseits fahren die Seitenwangen ab 130 Kmh zusammen, was für die Schweiz super ist. Sobald die zusammenfahren weiss man ab jetzt kann es Geld kosten. Unter 110 Kmh fahren sie wieder auseinander.

    Andrerseits ist eine Einstellung wo ab einer gewissen Zeit die Lendenwirbelstütze mit Massage beginnt.


    Aber nach Gewicht is nix.

    Schau mal in den Menüs, zumindest im Infotainment in dem Video gibt man auch sein Gewicht an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das sind Einstellungen für die Rückenlehne. Einerseits fahren die Seitenwangen ab 130 Kmh zusammen, was für die Schweiz super ist. Sobald die zusammenfahren weiss man ab jetzt kann es Geld kosten. Unter 110 Kmh fahren sie wieder auseinander.

    Andrerseits ist eine Einstellung wo ab einer gewissen Zeit die Lendenwirbelstütze mit Massage beginnt.


    Aber nach Gewicht is nix.

    Schau Mal hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist das oberste Menü rechts, was ich aus der Bedienungsanleitung gepostet hatte...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Zur Kopfstütze, die kann man auch in der Tiefe einstellen, nicht nur die Höhe. Vielleicht hilfts


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oha, danke. Genau danach hab ich meine GPA gefragt. Antwort: Die Kopfstützen lassen sich nicht in der Tiefe einstellen.


    Hab nach der Probefahrt trotzdem bestellt und werde mir dann in ruhe im eigenen Fahrzeug die richtige Position mit Gewichtsangabe im Infotainment einstellen. Wollte bei der Probefahrt nicht so persönlich werden mit meinem Gewicht :D