Welche Außenfarbe habt Ihr bestellt?

  • Leider hört und liest man nichts Gutes über Mattlack.

    Schmutz bleibt leichter haften, lässt sich schwerer reinigen. Kratzer entfernen durch polieren unmöglich. Lackschäden nur durch neulackieren reparabel.

  • Ich habe euren Feed mit Interesse gelesen. Probefahrt habe ich schon durch und bin begeistert vom GV60 in Variante Sport.


    Hat zwischenzeitlich schon jemand einen GV60 mit mattem Lack erhalten und kann mir seine Erfahrungen mit diesem Lack mitteilen?


    Ich finde die Farbe Atacama Cooper matt der Hammer, weiss aber nicht, ob ich mir da was Gutes tue oder ob ich mich dann ärgere über Kratzer, die nicht poliert werden können (bei Vollkasko sollte ja aber auch eine Neulackierung für eine Schadensbehebung versichert sein). Werde die Farbe in metallic und matt und auch das Interieur in Arrow sicher auch noch im Showroom in Zürich schauen gehen vor der finalen Bestellung.


    Danke für euer Feedback !

  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem matten Lack bei Genesis? Dafür gibt es die Autos doch noch gar nicht lange genug.

    Ich selber habe meinen in Melbourne Grey: No risk, no fun.

    Auto habe ich jetzt gut einen Monat und bin gestern zum ersten mal in einer Waschanlage gewesen. Hat prima geklappt, Auto "glänzt" nach der Wäsche wieder wie neu ohne Streifen, Kratzer o.ä..

    Aber wie es dann in ein/zwei/drei Jahren aussieht - Glaskugel.


    Habe meine Hyundai Nexo jetz ~ 3,5 Jahre in Atacama Cooper, aber glänzend. Super Lackqualität. Nur ab und zu Waschanlage, sonst nix - kein Polieren oder sonstige Aufbereitung. Alles wie am ersten Tag. Wenn der GV 60 in der Farbe zum Zeitpunkt meiner Bestellung verfügbar gewesen wäre, dann hätte ich mich wohl auch getraut Atacama Cooper in matt zu bestellen. Ich finde die Farbe super und dem GV 60 steht sie denke ich auch sehr gut!


    Just my 2 Cents...

  • Hallo Tamara

    Über die Farbe Matt kann ich leider nichts sagen. War aber vor meiner Bestellung auch im Showroom in Zürich. Da war einer in Matterhorn White (Matt) ausgestellt. Sah schon hammermässig aus. Habe mich aber nicht getraut.

    Sonst haben sie verschiedene Türen in vielen Farben (leider nicht alle) ausgestellt. Ob Kupfer matt auch dabei war, kann ich jetzt nicht sagen. Die Türen wurden alle mit Scheinwerfer angestrahlt. So waren natürlich fast alle Farben der Hammer :).

    Viel Spass bei der Farbwahl. Ich habe mich schwer getan. Habe mich schlussendlich für Savile Silver entschieden.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ihn in melbourne grey geordert, sprich in matt.


    Empfehlung vom PA war nur die einfachste Wäsche, d.h. säubern zu nehmen kein Glanzprogramm , etc.


    Bisher keine negativen Erfahrungen damit

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Habe auch Melbourne Gray Matt bestellt und freue mich riesig drauf!


    Die Erfahrungen - zumindest als SB-Waschanlagenbetreiber - sind positiv. Es gab wohlgemerkt in fast 10 Jahren weder Beanstandungen noch Probleme mit unseren zahlreichen "Mattlackkunden".

    Empfehlung vom PA war nur die einfachste Wäsche, d.h. säubern zu nehmen kein Glanzprogramm , etc.

    Wie du bereits geschrieben hast, wird auch bei uns bei matten Fahrzeugen nur das Waschprogramm genutzt und mit Osmosewasser wieder abgespült. Manche ledern noch ab.

    Ein Kunde fährt nur matte Autos und kommt täglich, ja täglich zum Waschen und hatte bisher keine Probleme oder Veränderungen am Lack, trotz der häufigen Wäschen.


    Bei Waschstraßen und Portalanlagen muss man etwas aufpassen und die entsprechenden Lackschutzprogramme nicht verwenden.