• Ich bin bei der Smartphone App auch relativ entspannt.

    Bei Tesla hat die im Model S auch schlecht funktioniert. Mal nach nem Update ging alles perfekt und ein paar Tage später mit nem Update ging gar nichts mehr. Und das teilweise mehrfach im Monat.

    Da lag es aber immer am Auto, welches nicht aufwachen wollte.

    Und wenn dem so war, dann konnte man auch nicht vorheizen, etc.


    Mal sehen, wie es bei Genesis wird. Ich hatte hier und da auch mal Probleme, aber die lagen bei mir an Empfangsproblemen in der Tiefgarage. Ansonsten lief es bisher relativ geschmeidig mit der App.

  • Oh Je, als hier hört das Ganze geht über Vodafon, ist mein Blick darauf sehr getrübt.

    Hatte das bei meinem Boxter auch zu Anfang und nach 2 (oder 3 ??) Jahren Nutzung einfach in die Schublade für unnütze Software abgelegt.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Heute ist für mich ein guter Tag, denn soeben konnte ich mich bei einer kurzen Ausfahrt davon überzeugen, das alle Genesis Live-Dienste wieder funktionieren. 8)

    So waren das 3 Tage Abstinenz, welche für mich wie eine Ewigkeit vorkamen.

    Zu meiner Entschuldigung - ich bin Perfektionist und auch wenn ich etwas temporär nicht benötige, muß es trotzdem funktionieren. ;)


    In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende. :)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Heute ist für mich ein guter Tag, denn soeben konnte ich mich bei einer kurzen Ausfahrt davon überzeugen, das alle Genesis Live-Dienste wieder funktionieren. 8)

    So waren das 3 Tage Abstinenz, welche für mich wie eine Ewigkeit vorkamen.

    Zu meiner Entschuldigung - ich bin Perfektionist und auch wenn ich etwas temporär nicht benötige, muß es trotzdem funktionieren. ;)


    In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende. :)

    Wenn das hier der Grund war für die Unterbrechung, dann wäre das schon eine Info an die Fahrzeugbesitzer wert gewesen, auch wenn es dem Hersteller nicht unbedingt schmeckt...


    Critical vulnerability allowed attackers to remotely unlock, control Hyundai, Genesis vehicles
    Vehicles made after 2012 were vulnerable to web app exploit
    portswigger.net

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Man lernt ja immer noch dazu. Bin mir nicht sicher, ob die Grafik zur Kraftverteilung an den Rädern schon vor dem Break vorhanden war?

    Vielleicht habe ich sie auch übersehen. Die Ladeplanung sollte laut GPA auch im November aufgespielt werden.

  • Man lernt ja immer noch dazu. Bin mir nicht sicher, ob die Grafik zur Kraftverteilung an den Rädern schon vor dem Break vorhanden war?

    Vielleicht habe ich sie auch übersehen. Die Ladeplanung sollte laut GPA auch im November aufgespielt werden.

    Die gab's schon im Mai mit Softwarestand von 2021...

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Habe meinen GV60 am Freitag aus der Werkstatt bekommen. Man sagte mir auch das man ein Software Update gemacht hat. Leider ging damit auch seit Freitag mein Online Service nicht mehr. Kann keine Verbindung zum Server aufbauen. War heute bei meiner Service Werkstatt persönlich. Konnte mit im per Whatsapp schreiben und er meinte wir können einfach alles mal resetten. Leider klappte es nicht. Habe auch gar keinen Eintrag mehr im Connect service und der lässt sich auch nicht aktivieren. Habe jetzt erst gesehen das es wohl fast alle GV60 betrifft. Habt ihr immer noch das Problem. Kann meinen Service nicht aktivieren. Grüße André

  • Wenn das hier der Grund war für die Unterbrechung, dann wäre das schon eine Info an die Fahrzeugbesitzer wert gewesen, auch wenn es dem Hersteller nicht unbedingt schmeckt...


    https://portswigger.net/daily-…-hyundai-genesis-vehicles

    Die Sicherheitslücke hat, zumindest laut dem Artikel, nur Fahrzeuge mit SiriusXM Telematik betroffen (also Nord-Amerika). Und geschlossen wurde sie auch schon vor der Veröffentlichung.

  • Habe meinen GV60 am Freitag aus der Werkstatt bekommen. Man sagte mir auch das man ein Software Update gemacht hat. Leider ging damit auch seit Freitag mein Online Service nicht mehr. Kann keine Verbindung zum Server aufbauen. War heute bei meiner Service Werkstatt persönlich. Konnte mit im per Whatsapp schreiben und er meinte wir können einfach alles mal resetten. Leider klappte es nicht. Habe auch gar keinen Eintrag mehr im Connect service und der lässt sich auch nicht aktivieren. Habe jetzt erst gesehen das es wohl fast alle GV60 betrifft. Habt ihr immer noch das Problem. Kann meinen Service nicht aktivieren. Grüße André

    Ist bei mir seit heute morgen wieder im "grüneren Bereich": erst war das Auto wieder inlne, d.h. die LIVE-Services gingen wieder , am Nachmittag kam dann die App hinterhergetrottelt und hat den Status des Fahrzeugs wieder abrufen können. Habe nicht alles getestet, aber Fahrzeugseitig scheint das im wesentlichen wieder ok zu sein...hoffen wir mal, daß es hält.....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)