• Ich habe auch noch die ältere Version von 220510.

    Das müsste der 10.05.22 sein.

    Nach dem Ausfall der Verbindung wurde bis jetzt nichts ota geschickt.

    Muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Vielleicht geht die Verteilung nach einem Schlüssel, den man nur in Südkorea kennt.

    Solange alles funktioniert ist es mir ziemlich egal.

  • Heute Morgen funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug wieder nicht. In der App steht, dass ich aktualisieren soll. Es lässt sich aber von der App aus nichts aktualisieren. Wenn ich den Button "Aktualisieren" drücke erscheint "Keine Verbindung zum Fahrzeug".

    Schlafmodus kann es nicht sein. Bin gestern noch gefahren.

    Es nervt langsam.

  • Habe gerade mit dem GPA gesprochen. Weitreichende Ausfall der Server. Viele Kunden des GV 60 und GV70 sind betroffen. Kein Navi, keine Sprachsteuerung und keine Aktualisierung. Man entschuldigt sich. Gründe: Neue Fahrzeuge, Marktaufbau, IT-Probleme, Logistik etc.

    Daher noch einmal meine Kritik, auch wenn es einigen im Forum nicht gefällt.

    Premium ist das nicht. Es riecht nach Bananen. Produkt reift beim Kunden

  • Habe gerade mit dem GPA gesprochen. Weitreichende Ausfall der Server. Viele Kunden des GV 60 und GV70 sind betroffen. Kein Navi, keine Sprachsteuerung und keine Aktualisierung. Man entschuldigt sich. Gründe: Neue Fahrzeuge, Marktaufbau, IT-Probleme, Logistik etc.

    Daher noch einmal meine Kritik, auch wenn es einigen im Forum nicht gefällt.

    Premium ist das nicht. Es riecht nach Bananen. Produkt reift beim Kunden

    ja, leider ist das ein Automotive Thema inzwischen, dies soll keine Entschuldigung sein aber bei meinem Porsche ist es noch schlimmer, VW ist ein Nightmare,Tesla funktioniert auch einiges nicht.

    Insofern lernt die gnaze Brache da

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Hauptsache das Auto fährt noch. Wenn man aber bedenkt welche Sicherheits-Features komplett über die Elektronik geregelt werden... Manchmal wünsche ich mir meinem Porsche 993 von 1995 zurück. Da war fast nichts digital.

  • Agile Softwareentwicklung hat in einem Automobil meiner Meinung nach eigentlich nichts zu suchen. Umso schlimmer, wenn das Ergebnis ohne umfangreiche Tests nach jeden Entwicklungszyklus an die Kunden ausgerollt wird. Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass es im Automobilbau gerade verstärkt Einzug hält. Bei Tesla ist man es gewohnt und erwartet es zum Teil auch. Bei allen anderen Herstellern würde ich mir eine etwas konservativere Herangehensweise wünschen. Aber die meisten neuen Fahrzeuge der ersten Serie verlassen heute unfertig die Fabrik und müssen dann später mit der passenden Software bestückt werden.


    Ich frage mich auch immer wieder wieso diese vielen "unfertigen" Softwareupdates ohne neue Typgenehmigung installiert werden dürfen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++