Android und Apple Car Play gibt es doch schon seit Anfang an. Halt nur mit Kabel.
Software
-
-
Android und Apple Car Play gibt es doch schon seit Anfang an. Halt nur mit Kabel.
Ja ich meine eben ohne Kabel, da es sich um ein Softwareupdate handelt
-
Jegliche Art von Software-Update steht derzeit in den Sternen, egal für welchen Zweck auch immer. Selbst das offiziel für März 2023 angekündigte Update ist wohl eher Humbug und zieht voraussichtlich existierende Fahrzeuge auf einen Stand der bereits im November 22 (per USB-C Update) verfügbar war...
-
denke nicht das dies per Software freigeschaltet werden kann.
-
Wireless Apple CarPlay ist nicht nur ein Software Update. Es wird zusätzliche Hardware (WLAN-Modul + Antenne) im Fahrzeug benötigt. Ob die bereits komplett vorhanden ist, kann nur Genesis beantworten. Ich vermute aber eher nein.
-
Carlink kaufen und gut is...
-
denke nicht das dies per Software freigeschaltet werden kann.
Alle technischen Voraussetzungen werden vom im GV60 verbauten nVidia SoC erfüllt. Es ist tatsächlich nur eine Frage der Software.
michael23 Besagter nVidia SoC kann WLAN; eine spezielle Antenne ist IIRC nicht erforderlich. -
Alle technischen Voraussetzungen werden vom im GV60 verbauten nVidia SoC erfüllt. Es ist tatsächlich nur eine Frage der Software.
michael23 Besagter nVidia SoC kann WLAN; eine spezielle Antenne ist IIRC nicht erforderlich.cool, wusste ich nicht. Meine Aussage kam aus der Erfahrung von Audi, da ging es nicht nachzurüsten.
-
Aber es wird trotzdem nicht kommen.
Schon im Kona wäre es technisch möglich gewesen, mit dem verbauten LG System.
Hyundai setzt da lieber auf eine zuverlässige Kabelverbindung.
Zum Glück gibt es ja viele Nachrüstlösungen
-
Zum Glück gibt es ja viele Nachrüstlösungen
Jop; ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan der Drahtlos-Varianten. Handyaufladung passiert wesentlich schonender übers Kabel und auch die Verbindung ist dann zuverlässiger IMHO.