• Das ist das was meine App. zeigt.

    Habe noch nie ein Update manuell angestoßen. OTA musste doch automatisch im Hintergrund ablaufen, oder?

    OTA muss in den Einstellungen eingeschaltet sein. War bei mir bei Auslieferung Ausgeschaltet. OTA ist abhängig von der Verbindung zum Server und einer funktionierenden Verbindung (in der Tiefgarage könnte das schwierig werden). Ich habe mein Update manuell per USB-Stick angestossen, da es immer ein paar Wochen benötigt, bis es ausgerollt wird und dann auch zeitversetzt.


    Das sieht in dem Screenshot schon sehr alt aus:


    Infotainment: 10.5.2022

    Vehicle: 21.12.2021

    Karte: EUR.14.*



    Bei mir in der App steht:


    Infotainment: 22.11.2022

    Vehicle: 31.10.2022

    Karte: EUR.15.*

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • bei Vehicle steht bei mir
    211121
    Update ist eingeschaltet.
    Und da steht in der APP: Software auf aktuell.Stand

    Bei mir ist es auch aktiviert. Ein Update hat es nie gegeben und mein GPA, den ich diesbzgl. angeschrieben hatte, meldet sich nicht.

    Premium???

  • Bei mir ist es auch aktiviert. Ein Update hat es nie gegeben und mein GPA, den ich diesbzgl. angeschrieben hatte, meldet sich nicht.

    Premium???

    Die 211121 hatte ich auch drauf, als er ausgeliefert wurde.

    Mein GPA meinte damals, dass diese Version kein OTA kann (obwohl OTA im Fahrzeug angezeigt wird) und dass das erste Update händisch gemacht werden müsste, damit der Wagen OTA fähig wird. Ich könnte nen Termin mit dem GTA dafür machen.

    Das hab ich dann selbst gemacht, das Updateprogramm kann man ja einfach herunterladen und nen USB Stick damit erstellen.

    Das Update ist relativ groß, irgendwas um die 30GB. Download dauert also etwas und der USB Stick muss groß genug sein und USB C.


    Ob mein GPA damit recht hatte, keine Ahnung. Da mein Auto aber in der Tiefgarage steht, wo OTA ohnehin nicht funktioniert, mache ich es daher seitdem immer "manuell".

  • Hier mal die Info bezüglich Software bei einem MJ 2023, ausgeliefert April 2023:


    Firmware: 220621 (21.06.2022)


    Navigations-App-Version: 221115 (15.11.2022)