• Noch ein Hinweis.

    Bei manuellem Update mittels USB gibt es in der Auswahl nur die Version für das Modelljahr 22. Die ist auf November datiert. Mein GPA sagte mir, ich solle auf jeden Fall MY 23 auswählen. Gibt es dort aber nicht.

    Bei Genesis in Offenbach weiß auch niemand etwas.

    Sie haben den Fall aufgenommen und eine

    File-No. vergeben. Thats it!

  • Habe jetzt die Software von November 2022 mittels USB-C installiert. Hat im Auto ca. 1 Stunde gedauert.

    Bin gespannt, ob OTA dadurch möglich geworden ist?

  • Genesis war mit der Veröffentlichung im März 23 mal wieder schneller als die Realität.

    Warum veröffentlichen die solche Geschichten wenn die Realität nicht nachkommt?

    Da scheint es ein Kommunikatiinsproblem zwischen Marketing und Technik zu geben.

    Ähnlich wie bei der mittlerweile legendären nicht vorhandenen Ladeplanung.

  • Habe beim Customer Service nachgefragt. Angeblich hätte "bei den Modellen, bei denen das Update nötig war" das OTA Update im März automatisch durchgeführt werden sollen (so wie in der Anleitung beschrieben). Da das bei mir trotz eigentlicher Aktivierung der Services nicht der Fall war, und da auch das November-Update bei mir nicht automatisch installiert wurde, sondern ein USB-Update nötig war, hat die kundig klingende Service-Mitarbeiterin einen Case aufgemacht, "denn OTA sollte schon funktionieren, ist wichtig". Allerdings könnte es etwas dauern, da derzeit viele Techniker mit Reifenwechsel beschäftigt wären.

  • Genau das hat man mir auch gesagt. Man hätte nun einen File aufgemacht und würde die Sache jetzt eskalieren lassen.

    Die Geschichte mit den Rädern hat man mir nicht erzählt.

    Sommer und Winter kommen auch immer völlig überraschend. ;)

    Mein GPA hat mir danach gesagt, dass ich mich grundsätzlich immer an ihn wenden soll. Die Hotline würde nichts bringen.

    Kommentieren werde ich das nicht. Denke jeder selbst was er möchte.

    Auf jeden Fall wurde die Software von März 23 nicht aufgespielt. Die gibt es noch nicht, jedenfalls noch nicht für uns. Ob OTA jetzt funktioniert?

    Keine Ahnung???