Alle technischen Voraussetzungen werden vom im GV60 verbauten nVidia SoC erfüllt. Es ist tatsächlich nur eine Frage der Software.
michael23 Besagter nVidia SoC kann WLAN; eine spezielle Antenne ist IIRC nicht erforderlich.
Der nVidia SoC unterstützt WLAN, aber ohne Antenne funktioniert kein WLAN. Die Antenne kann auf der Platine (Meander), als extra Bauteil oder als externe Antenne ausgeführt sein. Ich kann nicht sagen wo und wie die Hardware montiert ist, aber vermutlich braucht es eine externe Antenne. Die Steuerungssysteme im PKW sind häufig gegen äußere Strahlung abgeschirmt und an ungünstigen Stellen verbaut. Wenn man nicht plant es einzusetzen, dann lässt man es bei der Produktion aus Kostengründen einfach weg und spart sich auch die Konformitätsprüfungen in vielen Ländern. Nur Genesis kann sagen, ob alle notwendigen Vorraussetzungen wirklich erfüllt sind.
Ich habe ein CarLinkit Adapter für Wireless Carplay. Zu 95% der Zeit ist der nicht angeschlossen. Mich nervt es einfach, das CarPlay jedes mal direkt startet und ich dann von Hand zurück muss. Eventuell habe ich die richtige Einstellung für mich noch nicht gefunden.