• Leute, ich bin zwar hier raus, weil ich meinen GV60 wieder zurückgegeben habe, aber kommuniziert doch bitte weiter auf „Augenhöhe“ und ohne Stress. Das soll doch ein Forum zum Austauschen und freundlicher Kommunikation unter GV60 Besitzern sein, und denen, die es noch werden wollen.

    Unschöne Dinge werden uns in der heutigen Zeit doch genug beschwert.

    In diesem Sinne, freut Euch auf den 2. Advent…..

    Mit und ohne GV60

    Markus

  • Ich beschwere mich weder über das Auto noch darüber, wie lange die Beseitigung des Fehlers dauert, sondern über die mangelnde bzw. nicht vorhandene Kommunikation.

    Hyundai informiert auch nicht wenn alle paar Wochen die connected Services der Ioniq5 und Kauais ausfallen und die User in den sozialen Medien drehen auch immer panisch am Rad - ihr seid also nicht alleine. Aber ist es denn so wichtig, wenn Mal etwas nicht so läuf wir erwartet? Erfüllt ihr immer alle Erwartungen? Wenn es eine Lösung gibt wird diese ausgerollt und kommuniziert, bis dahin muss man sich halt gedulden. Jede seriöse Firma hat communication guidelines; die beinhaltet I.d.R. dass nicht kommuniziert wird, solange man keine klare Aussage machen kann.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Das ist das typische Vorgehen. Das kenne ich von einer Deutschen Airline in Vollendung.


    Die Firma erwartet, dass es es nur wenige Kunden merken und hält die Information so lange zurück wie es geht. Wenn es offensichtlich ist, wird es kleingeredet und große Verzögerungen als viele Kleine kommuniziert. Ich komme mir bei sowas regelmäßig verarscht vor. Sagt offen und ehrlich was los ist und wann ihr realistisch mit einer Lösung rechnet. Dann kann ich mich darauf einstellen. Ich kann mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation deutlich besser umgehen. Selbst ein "wir wissen aktuell noch nicht wo das Problem ist" wäre für mich besser als keine Kommunikation.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hyundai informiert auch nicht wenn alle paar Wochen die connected Services der Ioniq5 und Kauais ausfallen und die User in den sozialen Medien drehen auch immer panisch am Rad - ihr seid also nicht alleine. Aber ist es denn so wichtig, wenn Mal etwas nicht so läuf wir erwartet? Erfüllt ihr immer alle Erwartungen? Wenn es eine Lösung gibt wird diese ausgerollt und kommuniziert, bis dahin muss man sich halt gedulden. Jede seriöse Firma hat communication guidelines; die beinhaltet I.d.R. dass nicht kommuniziert wird, solange man keine klare Aussage machen kann

    Erstmal danke für die Information, dass es sich hier um ein von anderen Autos bekanntes Problem handelt. War mir so nicht bekannt. Muss man sich wohl auf einen running Gag einstellen.

    Ich dreh’ deswegen weder am Rad noch werde ich panisch. Nur zur Orientierung welchen Stellenwert ein Auto bei mir hat, ich habe den GV60 seit September und habe knapp über 600 Kilometer auf dem Tacho.

    Das reißen die meisten hier im Forum an einem lahmen Wochenende runter. Also alles easy-peasy.

    Aber wie gesagt, es geht mir um die Kommunikation.

    Ich erwarte von Genesis weder Informationen darüber wie sie gedenken das Problem abzustellen noch erwarte ich irgendwelche Wasserstandsmeldungen wie weit man mit Lösungen ist.

    Was ich aber erwarte, ist Folgendes.

    Bisher bin ich mit meinen Autos in eine Werkstatt gefahren, habe dem verantwortlichen Meister mein Problem geschildert und der sagte dann so Sätze wie "ja ist bekannt, da machen wir das oder dies" bzw. "hmm, da müssen wir erstmal schauen, wir rühren uns auf jeden Fall bei Ihnen". Ich habe dann die Werkstatt mit dem Gefühl verlassen, hier wird zumindest versucht, mir zu helfen.

    Dass ein adäquates Gefühl bei mir erzeugt wird, erwarte ich auch von Genesis.

    Ich habe hier eine Mail von meinem GPA vom letzten Montag, in der er mir mitteilt, dass er das Problem weiter geleitet hat und sich in Kürze ein Kollege mit mir in Verbindung setzen wird. Jetzt ist Freitag und es ist nichts passiert. Ich denke, du kannst nachvollziehen, dass da das oben erwähnte Gefühl nicht aufkommt.

    Wenn du jetzt sagst, Genesis wird da nichts machen, auch nicht unter dem Gesichtspunkt des gehobenen Niveaus und des schon genannten Premiumanspruchs, dann habe ich und ich zitiere hier einen berühmten Mitforisten, dann habe ich wahrscheinlich wirklich das verkehrte Auto gekauft.

  • Ich bin vorher Volvo gefahren und vor exakt 10 Jahren haben die diese Volvo onCall.app eingeführt und dem ganzen pipapo. Habe also schon 10 Jahre Erfahrung. Und da gab es immer mal wieder schluckauf von den Servern dass mal was nicht gegangen ist. Hat sich auch nie jemand gemeldet.

    Und Volvo ist auch ein Premiumfahrzeug.

    Ich bin da ziemlich entspannt wenn mal was nicht geht. Soll ich mich darüber auftegen? Nö, aus dem alter bin ich raus.


    Das Fahrtenbuch der Volvo app vermisse ich aber immer noch. Exakt wenn man wann und wo losfährt und wann und wo ankommt, den Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit. Und beim Plugin zum Spritverbrach noch den Stromverbrauch und Rekuperation. Dazu die Karte wo man langgefahren ist und dazu das Profil wo man wie schnell gefahren ist, Verbrauchs und rekuperationswerte.

    Dazu konnte man das die letzten 100 Tage als Excel exportieren. Für was? Da hab ich in Excel ein ganzes Jahr zusammengezogen 30‘000 km. Ergebnis des XC60. 76% rein elektrisch gefahren und Spritverbrauch von 3.2 l/100km. Aber: die Spritkosten waren trotzdem höher als die Stromkosten.

    Sowas vermisse ich in der Genesis app.

  • Silversurfer


    Ich bin lange Jahre Mercedes gefahren und weiß daher, dass Anspruch und Wirklichkeit ganz schön auseinander liegen können. Die lassen dich, wenn es sein muss, auch im Regen stehen.

    Ich will auf dem ganzen gar nicht weiter rumreiten. Wenn man sieht, wie Genesis hier momentan Leute, die noch auf ihren GV60 warten, vor den Kopf stößt, ist es mir eigentlich unangenehm, mit so einem Problemchen um die Ecke zu kommen.

    Ich habe jetzt meinem GPA verständigt und dadurch ist es für mich erstmal erledigt.