Tronity (Dein Auto - Deine Daten)

  • Hier geht`s zur Homepage:


    TRONITY | Dein Auto. Deine Daten. | Elektromobilität, Fahrzeugdaten, Deutschland
    TRONITY ermöglicht es, auf die Daten Ihres Elektrofahrzeugs zuzugreifen und diese zu verwalten - es wird keine Hardware benötigt! Durch die Kombination…
    www.tronity.io


    Apps für iOS und Android stehen zur Verfügung.


    Ich nutze diese App aktuell noch für meinem Mustang mach-e, und möchte auch wenn möglich meinen GV60 damit analysieren.


    Erwartungsgemäß ist der GV60 noch nicht in der Datenbank von Tronity gelistet.


    Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, das ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann, sobald mein Fahrzeug da ist.


    Falls Jemand von Euch daran interessiert hat, nehmt mal bitte Kontakt auf, um schnellstmöglich eine Integration zu ermöglichen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Leider nicht wirklich.

    Hier der Auszug der Antwort auf meine Anfrage per Mail vor ca. 10 Tagen. Ich bezog mich u. a. auf die identische Plattform mit dem Kia EV6 und dem Ioniqc 5.



    Customer Success & Co-Founder

    TRONITY | Your Car. Your Data.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hallo,


    ein Jahr später und ich dachte, ich frage mal nach, ob die App inzwischen nutzbar ist. :/


    VG und danke

    GV60 Sport Plus MY 2022 in Matterhorn white mit allem drin, außer digitale Außenspiegel

  • Willst du dass die per Online-Verbindung an einen Server gesendeten Daten (Genesis Conectivity Service) von jederman ausgelesen und ausgewertet werden können?

    Was geht Tronity und deren Nutzer meine Daten an?

    Was gibt dem Hersteller des GV60 das Recht Daten über mein Fahrzeug irgendwelchen Softwareherstellern ungefragt zur Verfügung zu stellen?

    Es ist gut das Genesis in der Trionityliste der unterstützten Fahrzeuge nicht aufgeführt ist.


    Ich hab mir einen Dongle besorgt und Car Scanner auf mein Handy installiert. Eine einmalige Anschaffung und kein Abo.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Na ja, das ist ja nun nicht die Antwort auf meine Fragen. Ich wollte lediglich wissen, ob das inzwischen möglich ist und keine Datenschutzdebatte entfachen. :S

    GV60 Sport Plus MY 2022 in Matterhorn white mit allem drin, außer digitale Außenspiegel

  • Ich hatte auch schon mal bei Tronity angefragt und eine sehr ähnliche Antwort erhalten.

    Nachdem mir Tronity mal im Urlaub „den Hintern gerettet“ hat, als ein schrottiger AC-Lader in Southampton mir eine Rechnung von mehreren hundert Pfund ins Postfach gespült hatte (und ich nur 1 Stunde dort geladen hatte…und nicht 1 Woche) und ich mit dem Tronity Report beweisen konnte, dass unser Model 3 zu dem Zeitpunkt weder so viel geladen hatte, noch auf diesem Parkplatz stand, hab ich die App etwas lieb gewonnen und verwende Sie für unseren Tesla weiterhin.

    Für Genesis hab ich bisher keinen Cloud-Logger gefunden, der die Hyundai API für Genesis verwendet.