Das sollte entweder im Auto oder per App zu beenden sein. Alles andere ist doch ne Fehlkonstruktion
Beendigung einer AC Ladung
-
-
Das sollte entweder im Auto oder per App zu beenden sein. Alles andere ist doch ne Fehlkonstruktion
Wenn ich daran denke probiere ich bei nächster Gelegenheit beim DC Laden aus welche Optionen ich konkret habe. Ich glaube man konnte es aus dem Auto heraus abbrechen, bin mir aber nicht sicher.
-
Ja, in dem man die Ladegrenze unter den aktuellen Stand legt...
-
Das ist doch ein Krampf....
-
Ja, in dem man die Ladegrenze unter den aktuellen Stand legt...
Die Option hast du ja schon benannt; ich meinte weitere Optionen
Durch Änderung des Ladelimits kann man übrigens nicht nur Abbrechen, sondern sogar den Ladevorgang starten. Falls das noch nicht bekannt war.
-
Warum? Man kann das mit der Ladekarte am HPC beenden, mittels Ladekarten-app, mit der man den Ladevorgang gestartet hat und bei Ionity mit dem Stopp Knopf am HPC. Du musst doch sowieso das Kabel abstecken, warum dann im Auto den Ladevorgang beenden, wenn Du sowieso zum HPC gehst???
-
Das ist doch ein Krampf....
Naja, durch Absenkung der Ladegrenze kannst du den Ladevorgang wie xxlarge sagte abbrechen und das geht sowohl im Auto als auch in der App.
Damit hast du also deinen Ladeabbruch sowohl im Auto als auch in der App; das was du wolltest :D. -
In der Tesla App und im Auto: 2 Knöpfe
LADEN ABBRECHEN
ENTRIEGELN -der geht nur wenn nicht geladen wird....
So gehört das....
-
Dann kauf Dir doch ein Tesla....
Viele Wege führen nach Rom. Und nur weil das bei Tesla so war, verstehe ich trotzdem den Sinn nicht dahinter, warum man es nicht anders machen kann?
Bei Tesla gibts ja kein Display und keine Knöpfe an den Ladesäulen, da MÜSSEN Sie es ja so machen, aber einen Vorteil sehe ich darin nicht.
-
In der Tesla App und im Auto: 2 Knöpfe
LADEN ABBRECHEN
ENTRIEGELN -der geht nur wenn nicht geladen wird....
So gehört das....
Dafür kriegen Tesla-Fahrer regelmäßig Pipi in den Augen wenn sie meine durchschnittliche Ladeleistung an der Kurve sehen. Ladeunterbrechung mit weniger "Klicks" kann man noch nachpatchen; wie sieht es mit mehr Ladeleistung aus? Aber das wird ein bisschen Offtopic hier glaub ich.