Beendigung einer AC Ladung

  • Ich habe einen MYP und weil mir der EGV70 in der Summe besser gefällt, ist der bestellt.


    Ich habe noch nie bis zu irgendeiner Ladegeräte DC aufgeladen, sondern immer nur bis es mir gepasst hat.

    Ich hoffe der GV70 Electrified hat bessere Ladeleistung als der G80 Electrified. Die war bei sämtlichen Testvideos bisher im Vergleich zum GV60 eher enttäuschend. Aber ich glaube wir verabschieden uns hier gerade komplett aus dem Thema.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich habe einen MYP und weil mir der EGV70 in der Summe besser gefällt, ist der bestellt.


    Ich habe noch nie bis zu irgendeiner Ladegeräte DC aufgeladen, sondern immer nur bis es mir gepasst hat.

    Du kannst weiterhin immer den Ladevorgang vor abziehen des Kabels zu einem beliebigen Akkustand unterbrechen. Einfach Deine Ladekarte an den Kartenleser des HPC halten und danach Kabel rausziehen. Bei Ionity braucht du nicht die Ladekarte, da gibt es einen Stopp-Knopf..

    Ich verstehe Dein Problem echt nicht...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Laden beenden ist nicht das Problem; in einigen Fällen kann ich NACH Beendigung des DC Ladevorgangs aber den Stecker nicht abziehen. Er bleibt verriegelt.


    Und dann hilft nichts anderes als den Notzug zu ziehen; ich hab alles probiert. Aber das geht zum Glück sehr einfach.


    Bei der nächsten Inspektion lasse ich das prüfen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Du kannst weiterhin immer den Ladevorgang vor abziehen des Kabels zu einem beliebigen Akkustand unterbrechen. Einfach Deine Ladekarte an den Kartenleser des HPC halten und danach Kabel rausziehen.

    Da hatte ich schon an diversen Säulen sowohl mit meinem vorherigen Tesla, als auch mit dem Genesis Probleme. Man hält die Karte dran und auf dem Display kommt nen Fehler und es lässt sich nur im Auto beenden.


    Außerdem haben viele Apps immer mal wieder Probleme, dass man damit zwar starten, aber nicht mehr beendet bekommt.


    Daher wäre es schön, wenn man das im Auto mit einem Tastendruck beenden könnte.

    So muss man halt umständlich die Ladegrenze runtersetzen.

    Aber zumindest geht das. Einige Autos können das auch nicht und dann steht man da bis 100%.