Genesis GV60 2021 Forum - 2022 Innenraum Interieur Preis

  • Auszug aus Artikel...
    Genesis GV60 (2021): Preis/Innenraum
    GV60 kommt mit bis zu 435 PS


    "DER INNENRAUM DES GENESIS GV60 (2021)
    Optisch gibt sich der Genesis GV60 (2021) etwas weniger progressiv, ohne dabei altbacken zu wirken. Das geschwungene Coupé-Design erinnert an einigen Stellen an den Volvo C40 Recharge, verfügt allerdings dank der geteilten Scheinwerfer und des fünfeckigen Grills eine eigenständige Erscheinung, die ihn eindeutig als Genesis ausweisen. Der Innenraum präsentiert sich nicht zuletzt dank der knalligen Farbkombination in blau und gelbgrün frisch und modern. Eine deutliche Abkehr vom konservativen Premium-Cockpit. Neben dem Zweispeichenlenkrad, der durchgängigen Bildschirmfläche und den digitalen Außenspiegeln bringt auch die sogenannte "Crystal Sphere" frischen Wind ins Innenleben. Letztere fungiert als Getriebesteuerung sowie als Ambientelicht, das im Notfall auch auf Gefahrensituationen hinweisen kann. Auch eine umfangreiche Reihe von Assistenzsystemen wie Kollisionswarner, Spurhalte-, Totwinkel-, Aussteige-, adaptiver Geschwindigkeits- oder Aufmerksamkeitsassistent sind mit an Bord. (...)"


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.autozeitung.de/gen…is-reichweite-200391.html

  • Auszug aus:

    Genesis GV60 (2022): Erstkontakt mit dem Elektro-Crossover

    Nach dem Ioniq 5 und dem EV6 ist dieses Modell die dritte Abwandlung der E-GMP-Plattform.

    Ist sie gelungen? Sitzprobe!


    "(...) Platzangebot und Powernaps ... Unabhängig von den Ausstattungslinien sitzt es sich aber sehr gut auf den vorderen Sitzen des Genesis GV60. Vor allem in der liegenden Einstellung, die man für den Powernap bei Ladevorgängen wählen kann. Alles wirkt luftig und geräumig, die Qualität der (teils nachhaltigen) Materialien so wie die Verarbeitung sind herausragend und verdienen das Premium-Prädikat. Große Menschen auf der Rückbank unterbringen? Keine große Sache. Die Beinfreiheit ist da und obwohl man etwas höher sitzt als in der ersten Reihe und die abfallende Dachlinie eine Einschränkung vermuten lassen könnte, bleibt sogar etwas mehr Luft zwischen Kopf und Himmel als beim EV6.


    (...)


    Wie viel Kofferraum und Frunk jeweils an Ladung aufnehmen können? Eine Liter-Angabe hat Genesis bislang nicht veröffentlicht. Aber so viel konnten wir bereits herausfinden: Ladekabel passen locker in das vordere Gepäckabteil und ein ausgewachsener Redakteur kann es sich bei geöffneter Heckklappe easy im hinteren Bereich bequem machen. Und wenn die Rückbank umgelegt wird, passen vielleicht sogar vier Redakteure rein. Allerdings dürften Sie dann keine Testfahrt mehr unternehmen.

    (...)"


    Weiter unter Quelle:

    Genesis GV60 (2022): Erstkontakt mit dem Elektro-Crossover
    Nach dem Ioniq 5 und dem EV6 ist dieses Modell die dritte Abwandlung der E-GMP-Plattform. Ist sie gelungen? Sitzprobe!
    insideevs.de

  • Hier mal ein Video aus Korea


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch eins..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • xxlarge

    Danke für die Videos. Das sind die erste Bilder die ich vom Innenraum mit Kunstleder Dark gray - Glacier white gesehen habe. Ich habe das bestellt, mit Saville Silver.


    Ich mag diese Ausführung im Vergleich zur Ausführung mit Nappaleder. Es bringt etwas mehr Kontrast im Innenraum, ist pflegeleichter, fühlt sich nicht so kalt an, und reduziert den Preis.