Notfallschlüssel - Notfall Genesis GV60 - mechanischer Schlüssel

  • Bei mir war das Handbuch in einer Box und ein 2. Handbuch im Handschuhfach.

    Die Schlüssel waren in der Box.

    Und dank Eurer Hinweise habe ich 2 Notschlüssel im Handschuhfach gefunden. :)

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Hast du neben dem Typ 2-Ladekabel auch den Ziegellader bekommen? Bei mir war es anfangs nur der Ziegellader, bis ich den GPA dank eines Hinweises aus einem anderen Forum darauf hingewiesen habe, dass das damalige Angebotsblatt ausdrücklich auch ein Typ 2-Ladekabel enthielt. Dann wurde mir das noch nachgereicht.

    Ladekabel war dabei, ist aber noch verpackt, daher keine Ahnung wie lang es ist.

    Das original Genesis Typ 2-Ladekabel ist 7,5 m lang. Gibt mWn keine andere Version.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Das 7,5m lange Kabel wurde auf 5m geändert, siehe aktuelle Preisliste..

    Der Hinweisgeber war damals ich 😉

    Wie kamen die denn auf die glorreiche Idee? :(


    Ich hatte meiner Frau zu ihrem Zoe ein Spiralkabel geschenkt; für einen Nasenlader ist das einfach genial, weil es nie über den Boden schleift.


    Mit den 7,5 Metern war es ein paar mal schon eng bei gewissen Parkplätzen um noch an die Wallbox zu kommen; und das obwohl ich immer passend rückwärts oder vorwärts einparke um näher an der Wallbox zu sein. Dass der GV60 kein Nasenlader ist, ist einer meiner größten Kritikpunkte an dem Wagen; wobei ich mich frage ob ich das anders sehen würde, wenn ich viel mit Anhängern fahren würde und unterwegs laden muss.


    Der Hinweisgeber warst du? Jetzt erkenne ich auch deinen Diskussionsstil wieder.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war ein 7,5m Kabel lt. Preisliste Bestandteil des Lieferumfangs. Das hätte ich auch gerne. 5m sind bei meiner Wallbox (ohne Kabel) und bei einigen öffentlichen AC Ladern sehr knapp bzw. zu kurz.

    Dann einfach darauf bestehen; ich hatte erst gar keins bekommen mit dem Hinweis, dass es nicht vorgesehen sei mir eins mitzugeben. Nur den Ziegallader :D.


    Zum Glück hat xxlarge mir den Tipp mit der Preisliste gegeben, sonst hätte ich mich damit in Vertrauen darauf, dass mein GPA keinen Mist erzählt, auch abgefunden.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • und du wolltest hier im Forum nicht reinschauen, weil zu viel Werbung 😎😂

    Irgendwann wurde es dann im Vergleich zum anderen Forum dann doch zu groß ums zu ignorieren :D

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich erzähle gerne noch einmal die Geschichte mit den Ladekabeln.


    Mein GV60 wurde im Juni ausgeliefert. Der GPA hat mich im Vorfeld informiert dass er kein Ladekabel hätte.

    Hab ihm gesagt dass mir das egal wäre weil ich an der Wallbox zu Hause eins dran hätte und auch sonst eines über habe. Er kann das später mal vorbeibringen.


    Ca. 1 Woche später bringt er eines vorbei. 3 Meter! Hab ihm gesagt dass das aber sehr kurz ist und je nach Situation gar nicht Laden kann, und in der PL 7.5m steht.

    Er wollte dann wissen wo das mit den 7.5 m steht. Sowas hätten sie gar nicht. Habs ihm gezeigt.

    GENAU an dem Tag wurde die PL auf 5m geändert.


    Ein paar Tage später bringt er mir das 7.5m Kabel.


    Ich hab ihn gefragt nach der geänderten PL.

    Hat er gemeint dass das in allen CH, DE, GB PL falsch war. Haben sie nach meiner Intervention gleich geändert. 8|


    Aber dass ein 7.5m zu kurz ist? :/

    Ich bin letzthin vorwärts an eine Ladeboxe hingefahren. Mehr als 50 cm von der Wand entfernt und die Boxe war sogar leicht links. Mein 5 m Ladekabel genommen, quer über die Habe und eingesteckt. War selbst überrascht das das gereicht hat. Mein 5m hab ich auch immer dabei. Weil das ist ein 16A und nicht so ein Gartenschlauch wie das 32A.


    Wobei hätte ich auch gerne wenn die Ladebuchse vorne links wäre. Hinten rechts ist ja das dümmste was es gibt.