Da hätte ich ein Problem. Hab kein Schlüsselbund. All meine Schlösser zuhause incl. Auto öffnen per Smartphone.
Wenn ich fragen darf, welches elektrische Türschließer hast Du? Ich überlege nämlich mir z zu kaufen:
Da hätte ich ein Problem. Hab kein Schlüsselbund. All meine Schlösser zuhause incl. Auto öffnen per Smartphone.
Wenn ich fragen darf, welches elektrische Türschließer hast Du? Ich überlege nämlich mir z zu kaufen:
Das mag schon sein, aber wenn der so wichtig ist dann hätten die Koreaner das bitte wie andere Hersteller in den Funkschlüssel integrieren sollen. Im Zweifel liegt der dann eh zuhause und ist nicht vor Ort.
Ja der Notfallschlüssel. Das dümmste was es gibt.
Dumm? Ich verstehe das Problem nicht? Der Schlüssel ist eine Option, eine Chance im Notfall. Wer nur elektrische Schließsysteme nutzt und keinen separat bereitstehenden Notfallschlüssel nutzen will, muß es nicht tun. Ich finde es prima das es diese zusätzliche Lösung gibt.
Schlüsselbund oder
Eventuell bei einer Urlaubsfahrt kommt der ins Gepäck.
Genau Ich hoffe keiner kommt in die Notfallsituation. Dann ist das Teil egal
Als iOS User basieren in meiner Umgebung alle Komponenten auf Homekit und dementsprechend auch die Türschlösser. Habe seit 2018 2 Schlösser von Danalock im Einsatz. Notschlüssel liegt natürlich in der näheren Umgebung griffbereit, aber auf diesen musste ich kein einziges mal zurückgreifen. Damals war die Auswahl von diesen Schlössern am Markt noch sehr übersichtlich. Aktuell werden sicherlich viele tolle Smarthome Schlösser angeboten.
Hab zuhause auch nur digitale Schlüssel, der Autoschlüssel ist noch ein Relikt aus alten Zeiten. Deshalb würde ich den Notschlüssel nicht extra mitnehmen.
Zu der Frage mit den Schlössern muss man sich überlegen ob man online oder offline sein möchte. Ich setze auf offline Lösungen die nicht kompromitiert werden. Dormakaba kommt ursprünglich von großen Schliesanlage und die haben für den Privatgebrauch ein Starterkit raus gebracht. Sind super Zylinder, kann man auch als Türdrücker kaufen, und die Schlüssel kann man auch an andere Leute versenden. Für den Zugang muss man das Smartphone aber entsperren und an dran halten.
Mal eine blöde Frage: Wo ist denn der Notschlüssel bei der Übergabe? Ist der im Fahrzeug?
Die sind in der Boxe wo die beiden Keyless drinn sind.
Und wo? Da sind doch nur 2 Aussparungen für die beiden Schlüssel in schwarz und weiß drin.
Mal eine blöde Frage: Wo ist denn der Notschlüssel bei der Übergabe? Ist der im Fahrzeug?
Im Handschuhfach.
Ok, dann schaue ich da mal, danke für die schnellen Antworten.
Das Forum ist einfach klasse!
Die sind in der Boxe wo die beiden Keyless drinn sind.
Welche Box?
Meine 4 Schlüssel waren einfach mit so nem Plastikbinder zusammen und wurden mir einfach bei Übergabe in die Hand gedrückt.