Wobei hätte ich auch gerne wenn die Ladebuchse vorne links wäre. Hinten rechts ist ja das dümmste was es gibt.
Links wäre in der Tat perfekt und auch passender wenn man mal in die Verlegenheit kommt tatsächlich bei einer Tesla Ladestation zu landen. Bei uns im Carport ist die Wallbox zwischen Zoe und GV60; weil die andere Seite noch enger ist muss der Zoe da parken, deshalb muss ich mit meinem Kabel einmal am Kofferraum vorbei an die Wallbox; dafür würden auch weniger als 5 Meter locker reichen. Vorwärts einparken geht nicht, weil dann das Ladekabel einmal komplett zwischen GV60 und Zoe an der Fahrertür vom Zoe lang müsste und ein einsteigen erschweren würde.
Gabs nicht sogar einen Hersteller, der zumindest Typ 2 auf beiden Seiten gleichzeitig anbot? (CCS aber nur auf einer)
Hinten rechts ist genau richtig für öffentliches Laden, wenn man an der Straße längs parken muss, was zu 90% in der Stadt so ist. Da wäre links total doof, weil man dann erst einmal mit den Kabel um das Auto muss, bei beim Mach E.
Ist das so? Bisher habe ich in der Stadt immer nur auf richtigen Parkplätzen gestanden wo ich laden konnte; so "Bürgersteigparkplätze" mit Ladesäulen habe ich bei mir in der Gegend deutlich weniger. Kommt wohl auf die Gemeinde an.