Notfallschlüssel - Notfall Genesis GV60 - mechanischer Schlüssel

  • Wobei hätte ich auch gerne wenn die Ladebuchse vorne links wäre. Hinten rechts ist ja das dümmste was es gibt.

    Links wäre in der Tat perfekt und auch passender wenn man mal in die Verlegenheit kommt tatsächlich bei einer Tesla Ladestation zu landen. Bei uns im Carport ist die Wallbox zwischen Zoe und GV60; weil die andere Seite noch enger ist muss der Zoe da parken, deshalb muss ich mit meinem Kabel einmal am Kofferraum vorbei an die Wallbox; dafür würden auch weniger als 5 Meter locker reichen. Vorwärts einparken geht nicht, weil dann das Ladekabel einmal komplett zwischen GV60 und Zoe an der Fahrertür vom Zoe lang müsste und ein einsteigen erschweren würde.

    Gabs nicht sogar einen Hersteller, der zumindest Typ 2 auf beiden Seiten gleichzeitig anbot? (CCS aber nur auf einer)

    Hinten rechts ist genau richtig für öffentliches Laden, wenn man an der Straße längs parken muss, was zu 90% in der Stadt so ist. Da wäre links total doof, weil man dann erst einmal mit den Kabel um das Auto muss, bei beim Mach E.

    Ist das so? Bisher habe ich in der Stadt immer nur auf richtigen Parkplätzen gestanden wo ich laden konnte; so "Bürgersteigparkplätze" mit Ladesäulen habe ich bei mir in der Gegend deutlich weniger. Kommt wohl auf die Gemeinde an.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ist das so? Bisher habe ich in der Stadt immer nur auf richtigen Parkplätzen gestanden wo ich laden konnte; so "Bürgersteigparkplätze" mit Ladesäulen habe ich bei mir in der Gegend deutlich weniger. Kommt wohl auf die Gemeinde an.

    In München gibt es meist Parkplätze längs der Straße, da sind dann auch die Ladesäulen immer rechts von Auto..


    So wie hier:



    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Glaub ich dir, ist bei mir in der Gegend aber anders. Sowohl in der Landeshauptstadt als auch bei uns im Dorf. Das sind sehr selten Parkplätze, die direkt neben und parallel zur Straße sind. Normalerweise sind das entweder orthogonale Einbuchtungen an der Straße oder es sind richtige Parkplätze ein Stück von der Straße entfernt.
    Im Dorf bspw. auf dem großen Parkplatz bei der Kirche oder auf dem Parkplatz vom Rathaus.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Dafür wäre ein Nasenlader dann ideal, wie der eGV70 oder der eG80.

    Für alle Recht kann man es nicht machen.

    Drum sage ich ja, dass ich nicht verstehe, warum man ausgerechnet beim GV60 dachte, dass ein Nasenlader nicht passt, beim eGV70/eG80 aber schon. Möglicherweise hatte Luc Donckerwolke da seine Finger im Spiel.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Noch ein kleines Erlebnis mit meinem "tollen" GPA bei der Übergabe.

    Ich nehme die zwei Notschlüssel aus dem Handschuhfach, halte sie hoch und frage: "Wofür ist das denn hier?"

    Seine Antwort: "Nicht wichtiges, das können Sie wegtun, ist wohl für die Werkstatt oder so....!"

    Der Typ ist der Hammer. 8o

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024