• Hallo,

    auf der folgenden Seite kann man die Radisender, abhängig vom Standort herausfinden:


    DAB+ Empfang


    Ich kann mich erinnern, dass mein BMW die Sender sehr schnell "verloren" hatte und da war ich erst auch sehr sauer über den Komfort. Dann habe ich aber in dem Funkloch einen DAB Senderscan durchgeführt und festgestellt, das der Sender dann doch verfügbar war. Nach dem Scan wurde auch das Roaming problemlos durchgeführt und es gab keine Aussetzer mehr.

    Auf der Karte kann man herausfinden, ob Sender entlang der Fahrstrecke den Kanal wechseln. Bei mir die MDR Sender in Sachsen und S-Anhalt gleicher Kanal, in Thüringen jedoch nicht.

    Die Aussetzer könnten aber auch gerade durch einen Scan nach der neuen Frequenz hervorgerufen werden. Denke das ist durch Software-Anpassung bzw eine Hinterlegung der (überregionalen)

    Sendefreqenzen lösbar, aber eben von Genesis. Normalerweise sollte ja der Hörer den Roamingvorgang überhaupt nicht bemerken.

    Die Bedienanleitung ist leider sehr dürftig zu diesem Thema. Für einen Sender-Suchlauf die Radio Taste dauernd gedrückt halten.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Nein leider bis jetzt keinen Rückruf erhalten.

    Wäre echt dumm bei einen gravierendem Problem oder Fragen.


    Meine Frau hat glaube ich versucht andere lokale dab Sender einzustellen. SWR3 geht so einigermaßen sagt sie.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Halten wir mal Genesis zu Gute, dass sich hier noch einiges einspielen muss. Auch der Fall von Mmszd, mit der seit 6 Wochen defekten Klimaanlage, ist nicht prickelnd. Ansonsten sehe ich da nicht den versprochenen Premiumservice, den ich noch vor 8 Jahren bei Tesla hatte. Da gabs für mich für 5 Wochen ein MS als kostenlosen Leihwagen für meine beruflichen und privaten Fahrten. Ja, ich weiß, das ist heute bei einigen T Centern nicht mehr so, falls jetzt einige ihren Einwand einbringen möchten. Doch Genesis hat für sich Premium auf die Fahne geschrieben. Ich hoffe, dass die kleinen und größeren Fahrzeugmängel dann doch demnächst zügig behoben werden! Selbst beim VW Konzern konnte ich mich nicht über den Service beklagen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich Jahrelang Geschäftskunde in dem zuständigen Autohaus war…. Nun denn, wir haben aktuell auch wirtschaftlich und politisch eine besondere Lage, was Vieles nicht einfacher macht.

  • Zitat von Teslaoldie

    Selbst beim VW Konzern konnte ich mich nicht über den Service beklagen.

    das kann ich voll bestätigen, bin selbst Geschäftskunde bei VW, allerdings lassen die sich alles sehr gut bezahlen bzw. vergolden :(

    GV 60 Sport +, Uyuni white, Innovation Pack, Comfort seat+2nd row comfort seat pack, Bang&Olufsen Audio System

    Bestellt am 28.04.2022 Geliefert am 28.07.2022