Alles "Premium" oder was?

  • Vielleicht können wir an diese Stelle mal unsere bisherige Erfahrungen teilen.


    Schließlich genießen wir laut Genesis ein besonderen Status.


    Die meisten Forenmitglieder, mich eingeschlossen, haben zum jetzigen Zeitpunk den GV60 noch nicht erhalten. Aber aller Anfang ist schwer und bis zur Auslieferung ist der Weg mitunter steinig.


    Im Allgemeinen gehen die positiven Aspekte unter, aber man spricht natürlich über Dinge, die nicht besonders rund laufen.


    Ich fang mal an.

    Nach der Bestellung meines vorkonfigurierten GV60 Sport am 14.07. stand vor knapp 3 Wochen die Bezahlung an. 1 Woche nach der Überweisung konnte ich in meinem Onlineaccount nichts finden, was mir den Zahlungseingang quittiert.

    Habe anschließen meinen GPA per Mail nach den Stand der Dinge gefragt. Dieser hat meine Anfrage weitergeleitet. 3 Tage gewartet, immer noch keine Rückmeldung. Erneute Mail an den GPA ging raus, und dann erhielt ich am darauffolgenden die eine Nachricht von zentraler Stelle. Meine Zahlungseingang wurde bestätigt und man bedauere die technischen Probleme, das ich dies nicht in meinem Account einsehen konnte. Ok dachte ich - kein Problem, kann mal vorkommen. Gleichzeitig schrieb mir die Dame am Freitag, das ich in der kommende Woche die Fahrzeugunterlagen erhalte, da ich selbst den Wagen zulasse. Nun ratet mal - die Woche ist rum und nix ist angekommen. Mein GPA ist gerade im Urlaub und deshalb ging am Freitag, also vorgestern wieder eine Mail an die zentrale Stelle raus. Es war kurz nach 15 Uhr, ok da rechne ich nicht mit einer zeitnahen Antwort. Nun hoffe ich am Montag auf neue Erkenntnisse.


    Mein Fazit bisher: Sorry Genesis - nix Premium. ;(

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ja, aller Anfang ist schwer, doch wer sich Premium auf die Fahne geschrieben hat, muss berechtigte Kritik ertragen. Ich hatte mich dazu bereits unter dem DAB Problem geäußert.

    Auch als „alter“ Tesla Fahrer habe ich so einige Mängel miterlebt, jedoch war für mich der Service in den Anfängen (vor acht Jahren) dort wirklich Premium. In der Organisation/Buchhaltung hat’s dafür gewaltig gehakt. Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals meine Rechnung ohne ausgewiesene MwSt erhalten hatte und dies mehrfach reklamieren musste. Das war meinem Finanzamt damals egal….

  • Eventuell sollte jeder der sich über seinen GPA äußert auch uns hier mitteilen wo sein Wohnsitz ist. Es ist von Bedeutung um zu gegebener Zeit festzustellen ob ein GPA aus der Region XY öfter sich mal daneben benimmt. Denn keiner von uns hat hier Lust sich 5 Jahre über den GPA zu ärgern.


    Zur Zeit wird zwar über ein GPA gesprochen (geschrieben) aber keiner weiß um welche Region es sich handelt.


    #ronaldus schreibt …… mein GPA ist gerade im Urlaub …., meiner ist gerade auch im Urlaub vielleicht haben wir ja den selben?

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Ich kann dazu nicht viel sagen. Habe den GV60 erst vor etwa 1 Monat entdeckt und bin in diesem Forum gelandet :). Heute angeldet.


    Ich habe am Sonntag die Anmeldung für eine Probefahrt abgeschickt. Am nächsten Tag schon ein Telefon vom GPA bekommen :thumbup:. Am 12 September kommt der GPA mit dem GV60 Sport vorbei.

    Das ging jetzt aber Superschnell. Ich freue mich schon auf die Probefahrt 8).

    Ich komme aus der Schweiz. Raum Winterthur.