Frage zur Ausführung Bremsleuchte

  • Da ich noch nie in Natura ein GV60 vor Augen hatte, hätte ich gerne mal gewusst, ob die integrierte Bremsleuchte eine lange Einzel LED Ausführung oder aus vielen kleinen LED Segmenten besteht ?

    Aud den wenigen YT Videos, wo die Bremsleuchte mal in Funktion zu sehen ist, kann ich es irgend wie nicht erkennen. 8)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Sorry, ich muss mich mal kurz über die hinteren Blinkleuchten auslassen. Die geben aus meiner Sicht keine gute Figur ab. A finde ich sie zu klein und B sind sie viel zu tief angebracht.

    SIe sind so, wie bei einigen Audi Q Modellen, da sind sie auch unten angebracht. Da haben Sie wohl was angeschaut.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Beim neuen Genesis G80 E sind die Blinkleuchten oben geteilt angebracht. Sieht richtig gut aus.

    Beim GV60 sind die Blinkleuchten hinten nach meiner Meinung richtig läppich ausgeführt !

    Der Genesis Berater ist da der gleichen Meinung.

  • Genesis hat beim GV60 ein paar neue Elemente ausprobiert und diese dann teilweise beim neuen G90 wieder verworfen. Im Innenraum haben die dafür sehr viele Elemente übernommen, sich bei den Rückleuchten aber dem bisherigen Design bedient.


    Die Rückleuchten beim GV60 passen zum rundlichen Design ganz gut, jedoch wurde der europäische Markt nicht berücksichtigt. In Europa dürfen die Bremsleuchten nicht wie in den USA als Blinker verwendet werden. Deshalb dann die Notlösung mit den Blinken in der Heckschürze unten.

  • Warum sind die Blinker dann in Korea auch unten? Dann hätten die Koreaner ja auch nicht den Heimatmarkt berücksichtigt? ;) Wieder wilde Theorien ^^ In Korea wurde das Auto zuerst eingeführt, mit den Blinkern unten :)

    Das ist einfach eine Design-Entscheidung. In den USA dürfen die Blinker halt auch rot Blinken, das ist dann natürlich noch schöner.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23