Frage zur Ausführung Bremsleuchte

  • Wenn du nun doch wieder auf meine Beiträge eingehen willst, mach ich das auch 8o


    Luc Donckerwolke wäre nicht der erste Designer der ein Produkt (Fahrzeug) für einen bestimmten Markt gestaltet und das Management das nicht merkt... Wir wissen alle nicht warum die Entscheidung so getroffen wurde, fakt ist nur das der GV60 bei den Rückleuchten sich von den anderen und auch dem neuen G90 unterscheidet.


    Nur weil das Auto zuerst in Korea eingeführt wurde heißt das nicht das der eigentliche Hauptmarkt Korea ist. Vielmehr werden Designentscheidungen nach dem Marktpotenzial und der Marktgröße getroffen. Hyundai/Genesis ist da nicht der einzige Autohersteller der so aggiert.

  • Ich habe nicht gegen Deine Antworten ;)

    Es bleibt Deine Theorie, aber Du kannst gern die Quellen beibringen, die das bestätigen ;)

    Die USA ist ein Markt von vielen, aber sicher nicht der Hauptmarkt. Das merkt man schon daran, das die Autos nur in ganz wenigen Bundesstaaten angeboten werden ;) 4 oder 5 waren es gerade mal, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Hast du eine Quelle das der Genesis in der Zukunft nicht in den gesamten USA angeboten wird? ;)

    Außerdem habe ich nie gesagt das die USA der Hauptmarkt ist, nur das Designentscheidungen anhand von Marktpotenzial getroffen werden. Keine Ahnugn wie du darauf kommst das die USA der Hauptmarkt ist oder eben dieser es nicht ist ;)

  • Ich zitiere Dich gern...

    Luc Donckerwolke wäre nicht der erste Designer der ein Produkt (Fahrzeug) für einen bestimmten Markt gestaltet.

    Nur weil das Auto zuerst in Korea eingeführt wurde heißt das nicht das der eigentliche Hauptmarkt Korea ist.

    Die Rückleuchten beim GV60 passen zum rundlichen Design ganz gut, jedoch wurde der europäische Markt nicht berücksichtigt. In Europa dürfen die Bremsleuchten nicht wie in den USA als Blinker verwendet werden. Deshalb dann die Notlösung mit den Blinken in der Heckschürze unten


    Also für Europa eine Notlösung, Korea ist nicht der Hauptmarkt, dann bleibt nur Amerika übrig, denn andere Länder hast Du nicht erwähnt.


    Ist halt Deine Theorie, ist doch ok.. aber eben nur eine wilde.... Notlösung für Europa.. aber in Korea gleich, also auch für Korea eine Notlösung ausgedacht... das passt irgendwo nicht zusammen und das wollte an nur ansprechen..







    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Die wilde Theorie das die USA der Hauptmarkt sein oder nicht sein soll hab nicht ich aufgestellt. Habe auch niemals gesagt das Korea nicht der Hauptmarkt ist. Du hast an der Stelle in meinen Beitrag etwas herein interpretiert was ich so nicht geschrieben habe. ;)


    Und ja, die Blinker wirken designtechnisch wie eine Notlösung für Europa, Korea und andere Länder. Das Design der Heckleuchten ergibt für mich nur in den USA Sinn, so wie ich das auch geschrieben habe. Nach dem fertigen Fahrzeug musste man die Blinker für die anderen Märkte noch irgendwo am Heck unterbringen ohne das Design zu zerstören, das ist für mich eine Notlösung und genauso wirkt das Heck in Bezug auf die Blinker.

    Vorstellung des Designer != Reihenfolge der Markteinführung != Zielmarkt/Zielgruppe des Management

  • Mein Gott gehts noch könnt ihr bitte mal euer gekippel lassen.

    Als wenn Du besser wärst ;)




    Es sind doch nur nette Unterhaltungen, was die Smileys beweisen. Einfach drüber lesen, wenn es Dich stört...


    Ich wünsche eine gute Nacht :)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()