Parkieren, ich werde langsam alt

  • Da hab ich für den täglichen Fahrbetrieb den GV60. Und sonst wenn ich nix gescheiteres vorhabe den F-Type. :)

    Nun ist es so dass der GV60 nur 5 cm länger ist als der F-Type ist. Aber bei dem sitzt man ziemlich vor der Hinterachse.

    Und jetzt ist so dass nicht zum ersten mal wenn ich aussteige, sowohl beim einen wie beim anderen, das Auto vor oder zurücksetzen muss damit ich einigermassen mittig im Feld stehe. Ok, der GV60 mit der 360 Grad Cam ist da hilfreich.


    Luxusproblrme.

    :D

  • ..Benutze doch einfach die Parkautomatik :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Ich schon, genau 1 mal.... Bin ich froh, es geht noch so! Aber wenn nicht mehr, ists gut wenn Mans hat.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Ich habe die Parkautomatik in 4 Jahren genau nie genutzt.

    Es geht manuell immer noch schneller. Wohne aber auch in einer Kleinstadt und fahre in der Stadt mit dem E-bike.

    Wenn man es nutzen will, dauert es in der Regel zu lange und wenn die hinter einem dann anfangen zu hupen.....

    Hatte es mal versucht in einer ruhigen Seitenstr. zu testen,

    allerdings wahren dort keine richtigen Parklücken. Riesenabstände oder gar keine Autos am Straßenrand. :whistling:

  • Ich habe jetzt meinen GV60 seit Freitag, mein erstes EV.

    Beim Parken bzw. Rangieren ist mir aufgefallen, dass das Auto sowohl rück- als auch vorwärts beim Anfahren immer einen kleinen Satz macht, egal wie feinfühlig ich das (Gas)pedal trete. Ich bin eigentlich kein Grobmotoriker.

    Kann man das durch irgendeine Einstellung verbessern?

  • Ich habe jetzt meinen GV60 seit Freitag, mein erstes EV.

    Beim Parken bzw. Rangieren ist mir aufgefallen, dass das Auto sowohl rück- als auch vorwärts beim Anfahren immer einen kleinen Satz macht, egal wie feinfühlig ich das (Gas)pedal trete. Ich bin eigentlich kein Grobmotoriker.

    Kann man das durch irgendeine Einstellung verbessern?

    Genau das fiel mir heute morgen auch auf, bei meiner ersten Fahrt zur Arbeit und anschließenden einparken. Autohold hatte ich an und Reku auf Automatik. Probiere es mal morgen mit Autohold aus.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22