Auskleidung Kofferraum

  • Habe auf YouTube Video zu Kofferraumverkleidung GV60 von Carstyler entdeckt.

    Bei Interesse reinklicken und anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://shop.carstyler.de/CARS…Fuer-Genesis-GV60/CS10112

    Hier hatte ich mal ein paar Fotos von der Carstyler-Lösung gepostet: RE: Zubehör - Quellen für Genesis GV60

    GV60 Sport | Vollausstattung (-dig. Außenspiegel & -adapt. Fahrwerk) | Royal Blue | ausgeliefert 21.09.2022

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen GV60 endlich bekommen. Das Thema Fußmatten und Kofferraumauskleidung beschäftigt mich schon länger, auch hier lese ich aufmerksam mit. Bisher war jedoch für mich noch keine passende Lösung dabei. Die Kofferraumverkleidung von Carstyler ist zwar hübsch, meiner Meinung nach aber deutlich überteuert.
    Ich denke, dass die gängigen Anbieter in den nächsten Monaten entsprechende Produkte auf den Markt bringen werden. Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller AZUGA gemacht, aber auch bei Aliexpress wird sich etwas tun.

    Bis dahin möchte ich euch die sicherlich mit Abstand hässlichsten (provisorischen) Fußmatten westlich des Urals vorstellen :-). Gleiches gilt für die Kofferraummatte. Für beides zusammen habe ich satte 14 EUR, ein Stück Pappe sowie ca. 40 Minuten Zeit investiert. Ich habe mir ein 3 mm starke, rutschhemmende und wasserundurchlässige Gummimatte in der Größe 120 x 180 cm besorgt. Diese habe ich entsprechend zurechtgeschnitten und mit durchsichtigem Klebeband an den Rändern auf die Fußmatten geklebt. Beim Kofferraum habe ich ein Stück Pappe zugeschnitten und ansonsten das Gleiche gemacht.

    Wie gesagt, definitiv nicht hübsch und keine Dauerlösung, aber die hellen Stoff-Fußmatten bekommen erstmal keinen Winterdreck ab. Und im Kofferraum rutscht nichts rum und verkratzt die Hartplastikverkleidung an den Seiten.


    Beste Grüße


    Olli



    fussmatten.jpg


    kofferraum.jpg

  • sicherlich mit Abstand hässlichsten (provisorischen) Fußmatten westlich des Urals vorstellen

    Stimmt. <X   ;) :D


    Das wäre für mich so ähnlich als würde ich extra schöne Ledersitze bestellen, nur um die dann mit Schonbezügen auszustatten. 8o

    Sitzbezug.jpg


    Für alle Bedenkenträger mit hellem Teppichboden:

    DAMIT wird es wie neu. Garantiert! :thumbup:

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Hallo Olli,

    ich denke eine billige Lösung für dieses schöne Fahrzeug gibt es nicht. Man kann sich sicherlich mit etwas Mühe was basteln.

    Meine Erfahrung bei Kia Sorento war, trotz aller Vorsicht sind die Seitenteile des Kofferraums schnell zerkratzt und das ist sehr schade. Ich suche eine gute Lösung zum Werterhalt.

    Beste Grüße

    Sigi

  • Hallo Sigi,

    ich gebe Dir völlig recht. Das ist eine Billigst-Übergangslösung, da die Genesis-Gummimatten aktuell nicht lieferbar sind. Hätte ich trotz des überzogenen Preises genommen.
    Ich komme vorübergehend mit meiner DIY-Variante klar, sobald ordentliche Ware lieferbar ist, kommen da schöne Matten sowie eine Kofferraumverkleidung mit Seitenwangen rein.
    Bei mir war die Alternative, gar nichts zu machen und mir nach ein paar Tagen die hellen Matten einzusauen. Und das wollte ich eben nicht. Im Sommer habe ich mit hellen Stoffmatten auch gar kein Problem, die kann man erfahrungsgemäß gut reinigen.

    LG

    Olli