Ich denke die Meisten hier legen Wert darauf, das der Wagen zum Stillstand kommt und das scheint nur mit i-Pedal der Fall zu sein.
Profile
-
-
Das stimmt, das geht nur mit I-Pedal. Aber ich glaube nicht, dass die meisten hier I-Pedal nutzen wollen. Gerade auf der Landstraße und Autobahn macht das gar keinen Sinn
Außerdem ist ein nur ein ziehen des linken Pedals, fertig...
Irgendwann kommen die Beschwerden, das man sich selber anschnallen muss, oder die Türen selber aufmachen und schließen muss
es nervt schon beim Verbrenner, nach jedem Start die Start/Stop Automatik deaktivieren zu müssen, auch wenn man es umprogramieren kann.
Warum schaltet man eine so gute Energiesparmaßnahme bei einem Auto ab? Da man auch im Stand durch leichtes Lüften des Bremspedals (ohne, das dass Auto losfährt) den Motor zum starten bringen kann, bei BMW ging es sogar, wenn man das Lenkrad bewegt hat, habe ich nie verstanden, warum man das unbedingt abschalten musste.
-
Kann man das Rekuperieren auf Stufe 0 speichern?
-
Was soll das bringen? Statt Stufe 0 dann Automatik einstellen, da segelt man auf Autobahn und Landstraße automatisch, solange man nicht auf ein Hindernis auffährt, dann bremst das Auto automatisch und rekuperiert.
Die Stufe 0 nutzt man für das Bremsen frei machen
-
Warum schaltet man eine so gute Energiesparmaßnahme bei einem Auto ab? Da man auch im Stand durch leichtes Lüften des Bremspedals (ohne, das dass Auto losfährt) den Motor zum starten bringen kann, bei BMW ging es sogar, wenn man das Lenkrad bewegt hat, habe ich nie verstanden, warum man das unbedingt abschalten musste.
In der Stadt oder beim Kolonnenfahren macht das abstellen keinen Sinn. Im Gegenteil. Bei jedem Anlassen benötigt man viel Strom und die Batterie geht kaputt. Ebenso der Anlasser.
Für die Umwelt macht das auch keinen Sinn. Wird jedesmal mehr Dreck in die Luft geschleudert.
Ist nicht alles gut was die Politiker beschliessen.
-
Ich fahr meinen Kona auf Automatic und Stufe 0 Reku, und liebe es einfach ru segeln. Aus dem Ort Strom und dann Fuß vom Spaßbedal und segeln. Das bringt es! Ihr könnt ja gerne auf Pedal fahren und dann jedesmal eine Vollbremsung hinlegen, wenn ihr den Fuß vom Pedal nehmt. Jeder gerne so wie er möchte.
-
In der Stadt oder beim Kolonnenfahren macht das abstellen keinen Sinn. Im Gegenteil. Bei jedem Anlassen benötigt man viel Strom und die Batterie geht kaputt. Ebenso der Anlasser.
Für die Umwelt macht das auch keinen Sinn. Wird jedesmal mehr Dreck in die Luft geschleudert.
Ist nicht alles gut was die Politiker beschliessen.
Gerade in der Stadt macht das Sinn, statt an der Ampel weiter Kraftstoff zu verbrennen.
Batterie und Anlasser sind auf Start-Stopp ausgelegt.
Für den Dreck sollte es eigentlich Filter im Auto geben, das dass nicht passiert 😉
Wenn nur wenige Sekunden zwischen den Stopp und Start liegen, gebe ich Dir Recht und genau für diesen Zweck gibt es den Knopf, die Start-Stopp-Automatik auszuschalten.
Mich hat jedenfalls die Automatik nie gestört, bevor ich auf Elektrisch umgestiegen bin, sondern fand es eine Wohltat, das Ruhe im Stand war und nicht der Motor weiter lief 😀
-
Wenn du meinst🤷🏻♂️
-
Jeder, wie er mag. Mit dem Elektro-Auto hat sich das Thema eh erübrigt, das stoppt den Motor immer, wenn man steht
-
Es betrifft ja auch das einparken, wo man öfters mal zurück setzen muss. Ist schon geil, wenn der Motor dann permanent aus geht, um ihn dann beim starten vorab auf N oder P stellen muß.
Mich hat eine neue Batterie über 500€ bei BMW gekostet.
Nie wieder dieser Mist.
Gottseidank kann man es rauscodieren