• Ich bin lange X3 gefahren, den F25 und den F25 LCI, hatten beiden Start/Stopp, nie deaktiviert, keine Probleme beim Einparken und auch keine neue Batterie. Gefahren wurden die Autos zwischen 3 und 5 Jahre.

    Keine Ahnung, was ich falsch mache, das ich keine Probleme hatte 😉

    Und gerade beim BMW konnte man den Motor mit einer leichten Bewegung am Lenkrad starten oder auch, wenn man ganz leicht von Bremspedal gegangen ist, aber so, das er trotzdem noch bremst. In P oder N musste ich nie schalten, damit der Motor wieder angeht...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich fahre den F48 ja immer noch und behalte ihn auch als Zweitwagen. Das erste was ich mache, ist die Start/Stop Taste zu deaktivieren. Der F48 ist aus 2017. Nach 5 Jahren war die Batterie hin, obwohl noch nicht mal 20.000km auf der Uhr sind.

    Egal, in ein paar Wochen hat sich hoffentlich das Thema Start/Stop wieder erledigt. :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • 170000 KM Passat in 9 1/2 Jahren gefahren. Start/Stopp war nie ein Problem, ausser bei 1-2 Sekunden an der Ampel. Da hat es genervt. Keine Probleme mit der Batterie gehabt.


    Zum Gv60:

    Die rekuperation ist mE in Stufe 3 nicht so stark wie beim MY. Das bremst bis zum Stand. Der GV60 will immer noch was Bremse haben.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍