Auslieferung 01.06.2022

  • Hallo zusammen,


    per Zufall habe ich dieses sehr innovative Forum für mein absolutes Traum Auto entdeckt - und mich spontan gleich als Mitglied des Forums eingeloggt.


    Als ersten kleinen Beitrag möchte ich euch mit den nachfolgenden Bildern unseren Genesis GV60 etwas näher bringen.


    Wir fahren dieses Fahrzeug mittlerweile seit gut 2 Monaten, und sind mit diesem tollen Auto rundum sehr zufrieden.


    Anfang März hatte ich (bedingt durch meinen Eintrag Newsletter) per Email das Angebot von Genesis wahrgenommen, gegen Sofort Anzahlung von 1000 € nach dem Motto: „Wer zuerst kommt, malt zuerst!“ eine Reservierung zum Kauf eines GV 60 vorzunehmen.


    Anfang Mai 2022 kam dann auch mein persönlicher Berater konkret auf mich zu, um aus dem ersten Kontingent (GESAMT 20 Fahrzeuge) der fertig produzierten GV60 für den deutschen Markt eines für mich auszuwählen.


    Die Auswahl war schnell getroffen, und das im Vorlauf bestehende Fahrzeug entsprach letztlich nahezu zu meiner Wunschvorstellung.


    Sämtliche Abläufe wurden bei mir durch meinen Berater sehr aktiv und positiv begleitet, und so konnte ich vier Wochen später dieses besondere Fahrzeug persönlich von ihm überreicht und ausführlich erläutert in Empfang nehmen. (Es war wohl der 3. Genesis GV60, welcher in Deutschland zugelassen wurde)


    Bis heute bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung - Das Auto ist einfach in jeglicher Hinsicht ein absoluter Traum!


    Da ich bereits seit 2017 sowohl mit rein elektrischem Fahren durch unser Brabus Smart Cabrio, als auch durch den in 2020 erworbenen Hybrid-SUV MB GLC 300 E einiges an Erfahrung mit dem Thema Rekuperation mit einem E-Fahrzeug erfahren habe, konnte ich vom ersten Moment die beim GV60 besonders kreativ verbauten Features in diesem Bereich ganz besonders genießen.


    Wo früher in meinen „Wilden Jahren“ eher eine sportlich betonte Fahrweise meinen PKW-Fahrstil geprägt haben, ist es für mich in den letzten Jahren immer mehr dazu übergegangen, durch vorausschauende Fahrweise die „Verbrauchs-Effizienz“ beim Autofahren im Focus zu haben.


    Das ich hier aktuell beim Genesis GV60 auf einen Durchschnittsverbrauch von 17 KW/100 km komme, spricht für das tolle Gesamtpaket dieses sehr gut konstruierten Fahrzeugs.


    Freue mich sehr über den aktiven Austausch auf dieser Plattform!



    EC5D3103-6483-4E21-9ACB-B72591CBEE8B.jpg6112120D-3B92-4719-9BEE-9338AADEA567.jpg5274869F-8FC2-4AA8-8EF0-160AFA3BBB38.jpgA58DDCEE-AB14-456B-B37A-B48BFBC0FDEA.jpg3DE938D1-4FB3-4F0E-82D7-5CEB41AC9D6A.jpg66AA4E84-CB33-4D26-91D3-ACD5AE15C832.jpg13ADAB10-13A0-41A7-9ABD-4A272E7F3580.jpgEC5D3103-6483-4E21-9ACB-B72591CBEE8B.jpg6112120D-3B92-4719-9BEE-9338AADEA567.jpg



    Herzliche Grüße

    Grizzly-2000

    GENESIS GV60 SPORT 01062022 (davor MB 300E Hybrid)

    Zweitfahrzeug BRABUS SMART4TWO GREENFLASH CABRIO seit 10-2017

  • Herzlich willkommen an Bord!

    Dann bist du ja schon ein alter Hase und bringst die meiste GV60 Erfahrung mit.

    Er gibt übrigens eine sehr gute Figur ab in Mattlack. Diesen Style hätte ich auch gern gewählt, aber im Pool bereits vorkonfigurierter Fahrzeuge, stand diese Option damals nicht zur Verfügung. Mein letzter Verbrenner, ein C43 hatte, kam damals in grauen Mattlack daher.

    Du hast inzwischen sicher BAFA beantragt und eventuell bereits ausgezahlt bekommen. Falls dem so ist, lief alles glatt und war die Rechnung BAFA konform?


    Viele Grüße aus Berlin

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hallo Ronaldus,


    vielen Dank für dein nettes Feedback 🙏🏽✨


    - Bafa lief absolut reibungslos / Geld (5.000 €) war in überschaubarem Rahmen vier Wochen nach Antragstellung auf dem Konto 😉✨

    GENESIS GV60 SPORT 01062022 (davor MB 300E Hybrid)

    Zweitfahrzeug BRABUS SMART4TWO GREENFLASH CABRIO seit 10-2017

  • Herzlich willkommen hier Grizzly.


    Also in Matt macht er eine sehr gute Figur!


    Auf 17 Kw/100KM kommen wir noch nicht so ganz. Liegt auch noch am Kennenlernen und dem Boostknopf😂

    Mit welchen Einstellungen bist Du auf der AB, Landstraße und Stadt unterwegs?

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Herzlich Willkommen Grizzly


    Danke für Deine Vorstellung und die ausführliche Beschreibung. Tönt doch sehr interessant. Man spürt die Freude zu diesem Auto förmlich. 17 kW/100 km ist doch eine Andage. Werde ich wahrscheinlich nicht erreichen, da ich gerne mal aufs Gas drücke😎. Lieber 10x überholen als einem Schnarcher hinterher zu schleichen.

    Die Bilder machen gerade zu Lust. Sieht toll aus in Matt. Ein schönes Auto :thumbup:. Von Innen und Aussen. Was ist das für eine Innenausstattung. Nappaleder in Obsidian Schwarz? Sieht gar nicht so dunkel aus.


    Ich habe das Forum auch erst kürzlich entdeckt. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit E-Autos. Zuerst mit einem Mustang Mach E liebäugelt. Diesen aber nach den vielen negativen Erfahrungen im entsprechenden Forum gestrichen.

    In einer Woche habe ich eine Probefahrt. Freue mich schon drauf.

    Wird wahrscheinlich auch eine Sport Version.

  • Willkommen Grizzly-2000,


    der matte Lack ein Traum! Wie pflegst Du den - bin immer noch am Schwanken weil einige davon abraten. Wie bist Du mit der Motorisierung zufrieden im Vergleich zum Plus?

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Willkommen!


    Jemand der schon einen hat und über reale Probleme berichten könnte, während die Wartenden die virtuellen erörtern ;)


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Hallo Runner,


    bei mir ein guter Mix aus allem - Boostern mit Knopf hab ich zwar nicht, bisher aber auch nicht vermisst, zumal der GV60 auch so mehr als genug Dampf hat.


    Auf AB fahre ich in der Regel 100 km/h, Stadt/ Land immer nach Tempo- Vorschrift mit viel Vorausschau .


    Es macht mir richtig Spaß, bewusst Ressourcen sparend zu fahren ✨😉✨

    GENESIS GV60 SPORT 01062022 (davor MB 300E Hybrid)

    Zweitfahrzeug BRABUS SMART4TWO GREENFLASH CABRIO seit 10-2017

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly-2000 () aus folgendem Grund: Tippfehler - natürlich 100 km/h max 😉✨