Genesis laut US Studie bei Premium Herstellern in der Produkt Qualität TOP

• Da kann ich nur für Dich hoffen, dass die Probleme von Genesis bald abgestellt werden. Meine Empfehlung, wäre Deinem GPA diese Mängelliste vorzuführen bzw. vorzustellen, Ihm klar machen, dass das ein Wandlungsgrund darstellt, Ihm eine Frist setzen z.B. 6 Wochen mit Abstellung aller Probleme zu setzen und Dir ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich zu Deiner Information/ weiterer Handlungsmöglichkeiten einen Rechtsanwalt kontaktieren. Viel Glück und trotz allem einen guten Rutsch.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Das ist nicht schön, gibt's aber bei VW und anderen Herstellen auch, sogar noch schlimmer.

Bei meinem Touareg war damals die Fehlerliste so lang, dass ich auf dem riesigen Panoramadisplay zweimal scrollen musste um alle Fehlermeldungen zu lesen.

Nach dem dritten Versuch und getauschtem Kabelstrang hat VW das Auto zurückgenommen. Der Meister sagte mir persönlich, dass das Auto einfach noch nicht "fertig" ist.

Irgendwann ist die Geduld am Ende, kann ich verstehen.

• Da kann ich nur für Dich hoffen, dass die Probleme von Genesis bald abgestellt werden. Meine Empfehlung, wäre Deinem GPA diese Mängelliste vorzuführen bzw. vorzustellen, Ihm klar machen, dass das ein Wandlungsgrund darstellt, Ihm eine Frist setzen z.B. 6 Wochen mit Abstellung aller Probleme zu setzen und Dir ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich zu Deiner Information/ weiterer Handlungsmöglichkeiten einen Rechtsanwalt kontaktieren. Viel Glück und trotz allem einen guten Rutsch.

Rechtsschutz alleine reicht nicht. Da muss explizit KFZ-Rechtsschutz inkludiert sein. Musste ich damals bei Dieselgate schmerzlich lernen.

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Heute neuer Fehler: Warnleuchte für nicht angeschnallte Person auf dem mittleren Rücksitz. Gesamte Rücksitzbank ist leer.

Das "Problem" hatte ich auch. Auch wenn der GPA und der GTA was anderes behaupten, hat der GV60 hinten in der Mitte wohl keine Sensoren im Sitzt.

Beim Antritt der Fahrt sollte er das immer anzeigen, geht aber nach ein paar Minuten weg.

Angeblich, damit man nicht vergisst, dass jemand in der Mitte sich auch anschnallt.

• Heute neuer Fehler: Warnleuchte für nicht angeschnallte Person auf dem mittleren Rücksitz. Gesamte Rücksitzbank ist leer.

Das ist normal, das Lämpchen sollte nach ein paar Minuten von allein ausgehen. Es gibt in für den mittleren Sitz keinen Sitzkontakt, deshalb geht das Lämpchen bei jedem Start mit an. Wurde hier aber schon einmal berichtet...

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

• Keyless Go gibt es gar nicht bei dem Auto. Das kann ja dann auch nicht defekt sein ;)

Notbremsung Rückwärtsgang ist eigentlich der Querverkehrsassistent, wenn er was hinter dem Auto entdeckt, was sich bewegt. Das kann auch etwas weiter weg sein. Das passiert z.B., wenn man rückwärts auf die Straße raus will, aber auf dem Gegenverkehrseite jemand fährt (was ja nicht stören sollte) , dann bremst trotzdem. Scheint sehr auf Sicherheit ausgelegt zu sein. Es wäre interessant, in welcher Situation er bei Dir die Bremsung gemacht hat.

Du wirst uns ja auf dem Laufenden halten, was bei Dir gemacht wird.

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

• Es wäre interessant, in welcher Situation er bei Dir die Bremsung gemacht hat.

Rückwärts in die Garage fahren und da war definitiv niemand. Deshalb hatte ich die Notbremsung mit den ungenauen Linien der Rückfahrkamera in Verbindung gebracht.