Genesis laut US Studie bei Premium Herstellern in der Produkt Qualität TOP

  • In welchem Abstand zum Garagenende bei welcjer Geschwindigkeit?

    Bei uns sind die Straßen immer wechselseitig zugeparkt, wenn man zu schnell diese Straßen fährt, denkt er auch oft, das man auf das parkende Auto auffährt und will dann schon bremsen, obwohl noch genug Platz zum ausweichen ist. Da ist das Auto zu sehr auf Sicherheit ausgelegt.

    Wenn die Querlinien bei der Rückfahrkamera nicht passen, kann das natürlich gut damit zusammen hängen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Rückwärts in die Garage fahren und da war definitiv niemand. Deshalb hatte ich die Notbremsung mit den ungenauen Linien der Rückfahrkamera in Verbindung gebracht.

    Das ist der Kollisionsvermeidungs-Assistent zum Rückwärtseinparken. Wenn dieser im Abstand von ca. 30cm und bei einer Geschwindigkeit kleiner 10km/h ein Hindernis entdeckt, erfolgt eine automatische Bremsung. Das ist kein Bug sondern ein Feature. Den kann man im Menu aber ausschalten.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Rückwärts in die Garage fahren und da war definitiv niemand. Deshalb hatte ich die Notbremsung mit den ungenauen Linien der Rückfahrkamera in Verbindung gebracht.

    Das "Problem" mit dem plötzlichen Bremsen, bei mir mit dem Rückwärtseinparken in die TG-Box in einem Bogen, kenne ich auch von meinem jetzigen ID.3. Er berechnet über den Kurvenradios eine mögliche Kollision mit dem Garagenpfosten, sicherlich auch auf Sicherheit ausgelegt. Könnte es nicht auch so beim GV60 sein? Versuche mal mit mehr "Abstand" in die Garage links oder rechts einzuparken.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Rechtsschutz alleine reicht nicht. Da muss explizit KFZ-Rechtsschutz inkludiert sein. Musste ich damals bei Dieselgate schmerzlich lernen.

    Ja, richtig, ich meinte auch KFZ-Rechtsschutz, den habe ich schon viele Jahre, einfach Pflicht finde ich, der mir bei dem einem oder anderen Unfall (auch nur beteiligen) sehr geholfen. Hier auch bei einer möglichen Wandlungsklage, die Freigabe von der Versicherung einholen, evtl. ein von der Versicherung empfohlener Anwalt, dann hast Du als Betroffener ganz andere Möglichkeiten auch ggü. einem großen Hersteller, so sicherlich auch Deine Erfahrung.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23