Navi mit Sprachsteuerung

• Gestern hatte ich eine Probefahrt mit dem GV60.

Am entferntesten Ort wollte ich das Navi ausprobieren und fragte den PA wie man dem Navi eine Adresse mitteilen kann.

Er wollte dann meine Adresse per Blutooth oder wie such immer aus seinem Handy nehmen. Ich wollte aber per Sprachsteuerung. Das ginge nicht, weil sein App nicht verbunden sei. :/ :/

Das sollte doch gehen, oder? Habe ich wenigstens in einem YT gesehen.

• Es gibt wohl eine einfacherer Spracherkennung, die offline geht, aber die genauer ist wie bei Alexa. Die Befehle werden auf dem Server von Hyundai ausgewertet.

Was ja auch nicht gerade toll ist :/

Danke für die Antworten

• Falls Du das falsch verstanden haben solltest, das Handy muss dazu nicht verbunden sein, sondern der Bluelink Dienst muss mittels App aktiviert worden sein.

Also einmal eingerichtet klappt das 5 Jahre auch ohne Handy in der Nähe oder ohne die App ;)

Wahrscheinlich war der Dienst einfach nur noch nicht eingerichtet.

Auch die Navi Routenberechnung läuft online, falls online nicht verfügbar ist (schlechter Empfang) wird aber auch offline gerechnet, dann ohne Verkehrsdaten.

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

• OK, dann habe ich das falsch verstanden. Oder besser gesagt der PA hat nicht alles erwähnt. War ja auch nur eine Probefahrt.

Ich bin wieder beruhigt. 😎😎

• Die Sprachsteuerung funktioniert, ist aber nicht so flüssig wie bei meinem letzten Auto. MBUX von Mercedes ist schon sehr gut und man kann frei sprechen ohne vorgestanzt Begriffe. Beim GV60 scheint noch einiges an Luft nach oben zu sein.

Habe allerdings bisher nicht viel testen können. Vielleicht kommen im Laufe der Zeit weitere Updates.