Div. Fragen offen - evtl. wechsle ich vom Tesla Y zum GV60

  • Für mich kam Tesla nie in Frage.

    Das Gute an Tesla ist/war die weltweite, schlafende Automobilindustrei wurde aufgeweckt und auf den Weg Elektro gezwungen. Anstatt Klappenauspuffe und Software für die Umgehung der Abgaswerte, mussten diesmal etwas sinnvolles entwickelt werden.

    Durch die Preispolitik von Tesla wird die DE-Automobilimdustrie ihre Abzockerpreise auf längere Zeit etwas zurück fahren müssen.


    Wie den meisten Genies fehlt Elon Musk auch irgendwo etwas, wenn ich an seine letzten Fehlentscheidungen denke. Ich erwähne nur kurz Twitter und den Entscheid, gegen seine Ingenieure, auf LIDAR zu verzichten. Man muss nicht einmal Ingenieur sein um zu sehen dass dies eine untaugliche Lösung ist, auf Kosten der Sicherheit. Nimm doch selber einmal eine Kamera und schau in die Sonne. was siehst du? Nur strahlendes blendendes weiss. Ich muss aber vorher noch eine Warnung aussprechen, dami ich rechtlich nicht haftbar bin: "Das anschauen der Sonne mit der Kamera kann ihr Augenlicht gefährden"

    Was ich nicht verstehe ist, wie solche, mangelbehaftete Systeme überhaupt die Zulassung erhalten können! Ah, ich vergass, bei den Diesel wurden auf die Aussagen der Automobilindustrie blind vertraut. So wuden sie über Jahre problemlos die Zulassungen erteilt und so indirekt der Betrug noch unterstützt!.

    Tesla hatte sich eigentlich entschieden, beim Thema autonomes Fahren statt auf Lidar und Radarsensoren auf die Verbesserung der Bordkameras zu setzen. Jetzt kehrt der E-Autobauer zum Radar zurück.


    Eine kluge Entscheidung!


    Sicherheitssysteme, die diesen Namen auch verdient, müssen immer, soweit wie möglich, reduntant geführt sein. Dabei sollten deren Sensoren verschiede Erfassungstechnologien aufweisen.


    Fragt doch einmal auch bei seinen Mitarbeiter in Grünheide nach, was sie von ihm (menschlich) halten.


    Solche Personen werde ich nie in irgendeiner Form unterstützen.