Div. Fragen offen - evtl. wechsle ich vom Tesla Y zum GV60

  • Nur bei Ionity. Die Genesis-Karte wird nach Inbetriebnahme des Autos mit der Shell Recharge App. verknüpft. Dann erscheinen in der Shell- App. alle Ladepunkte in Europa mit den Preisen für Genesis Kunden.

    In der Shell- App ohne Genesis Verknüpfung stehen höhere Preise.

    Ich fahre nur zu Ionity- Ladepunkten oder lade zu Hause. Noch für 26 Cent/KWh.

    Wird sich wohl bald ändern. :(

  • Weil ich keinen neuen Thread aufmachen will und auch vor dem Wechsel Tesla Model Y (Performance) zu Genesis stehe (GV60 oder GV70 electrified), kapere ich mal den Thread hier für meine Fragen:


    1. Wie lange kann ich noch die Bezahlmöglichkeit bis zur Auslieferung ändern? Also von Leasing zu Kauf oder die Leasingkonditionen (Anzahlung & Co.)? Hintergrund ist, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Wagen kaufe oder eher lease - und wenn Letzteres, mit welcher Anzahlung ich reingehe. Wenn alles problemlos bis kurz vor Auslieferung möglich ist, würde ich jetzt einfach die Bestellung lostreten. Mich ärgert gerade nur, dass man den GV60 nicht bestellen kann.
    2. Ich hatte vor 14 Tagen mal einen eGV70 konfiguriert, das Angebot ist jetzt noch bis 04.11. gültig. Auf der Website ist der Preis inzwischen höher. Haben sie die Preise geändert oder nur den Umwelt- bzw. Herstelleranteil korrigiert?
    3. Auf der BAFA-Liste sind beide Genesis, die zur Wahl stehen, gelistet. Da das bei Tesla mangels langer Aufpreislisten kaum ins Gewicht fiel - welcher Preis zählt für die BAFA am Ende? Der finale Bruttoendpreis? Beide Modelle reißen mit etwas Ausstattung die Grenze von €65.000 - in der Basis liegen beide drunter, wenn man den Nettopreis heranzieht.

    Danke vorab für Eure Antworten & schönes Wochenende

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023